Probleme mit TMPGEnc

  • Ich probiere gerade die Testversion des TMPG-Encoders aus. Dabei sind zwei Probleme aufgetaucht:

    1. Der Wizard hängt sich auf Seite 2/5 auf. Wenn ich die .avi-Datei auswähle, öffnet sich das Fenster "Judging field order", und nach 8-9 % hängt sich das Programm auf.

    2. Schalte ich dagegen den Wizard aus, scheint das Programm zu funktionieren. "Scheint" deshalb, weil der Rechner ewig braucht. Ist es normal, daß für eine 2-Stunden-Datei bei 3 GHz mehr als 18 Stunden zu veranschlagen sind?

  • ähh...will ja nicht groß stören, aber Du weißt schon, daß dies der Bereich des analogen Video Capturens ist ? Also hier gehts primär um Aufnahme und direkt daraus resultierende Probleme, wie z.B. Interlacing...

    Aber davon abgesehen solltest Du uns mal mitteilen, welche Einstellungen Du so vorgenommen hast...sprich Auflösung etc.

  • Sorry, daß es eine eigene Abteilung hierfür gibt, ist mir erst kurz nach meinem Posting aufgefallen:eek: :rock:


    Ich habe im Wesentlichen erstmal die Grundeinstellungen belassen. Auflösung ist 704x576.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!