HILFE !!!! Probleme mit PIONEER DVR-105

  • Hi @ll


    1. habe seit Anfang des Jahres,mir den PIONEER DVR-105 (A05) zu gelegt,weil er überall so gelobt wurde.
    Habe aber einige Probleme mit diesem Teil und zwar:

    er mag keine PRINCO´s DVD-RW´s !!!! hat er schon zu 80% bereits zu Schrott gemacht (kann man nicht mehr löschen !!!) ob bei mir oder bei Kumpels,die den gleichen Brenner besitzen. Den genauen Grund dafür,wissen wir bis Heute noch nicht,aber egal.....haben nun gute Rohlinge (RITEK) gefunden,mit denen es bis jetzt noch keine Probleme gegeben hat.

    2. Noch ein Problem,weshalb ich auch nun schreibe ist :

    wenn ich eine DVD-RW löschen möchte oder eine DVD brenne,egal mit was für einem Programm (NERO,WinOnCD6,DVD-Info....) kann ich mit Mühe meinen Rechner noch für andere Anwendungen (Surfen,Bildbearbeitung...) nutzen ! der geht so in die Knie,dass man fast nichts mehr nebenher mit dem PC machen kann !!!!!
    die Festplatte ist dabei im Ruhestand....
    habe das Imapi bei den Diensten deaktiviert,damit dies nicht rein pfuschen kann.
    Ich habe echt keine Ahnung,woran das liegen kann und hoffe,dass ein User mir dabei helfen kann.

    Mein PC: AMD 2600+ / 1GB RAM / Win XP Pro ....



    mfg
    Schnuffel

  • Hi,

    also ich habe auch diesen Brenner und habe eigentlich keine Probleme mit dem Teil!!
    Aber als erstes brennst du nie wieder irgendwas wo Princo draufsteht, die sind absoluter Abfall! (DVD-Rs& DVD-RWs!!!) (Versuch mal n paar von alten gebrannten Princos abzuspielen auszulesen etc.) geht nicht mehr??? Sowas!!

    Besorg dir ein "richtige" Brennprogramm wie zB. Record Now Max 4.5 mit der PX Engine 3.90!!!
    Dann stell sicher das du die Firmware 1.33 aufm Brenner hast.
    Ultra DMA aktiviert???
    Benutz einen gescheiten Rohl zB. Verbatim RW, und ich schwöre dir da wird alles funzen wie es soll!!!!!

    Best regads!!! :ja:

  • Hi ElSchmidtorado

    danke für die Erste Hilfe,die ich von Dir jetzt mal bekommen habe.
    Habe Nero(alle neusten Vers.) bereits probiert,WinOnCD6,Pinnacle Instant,Easy Creator und wie sie alle heissen. Glaube eher,dass der oder diese Fehler von den shit Princo´s kommt !Die RITEK´s gehen jetzt ja auch und das voll super....habe aber halt immer noch das Problem,dass der Rechner hauptsache beim Löschen in die Knie geht !!!
    Die 1.33 (gecrackte) FW ist auch bereits drauf und Ultra DMA ist auch eingestellt.

    Könnte ja mal "Dein Programm" auch mal testen,was ich aber nicht glaube,dass die Programme daran schuld sind.

    Vielen Dank erstmal,für Deine Hilfe
    Gruß Schnuffel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!