Tonspur für DVD zu kurz

  • Hi,

    ich bin momentan damit beschäftigt, einige AVI Files auf DVD zu brennen. Dabei wandle ich den Film mit CCE um, den Ton von MP3 VBR 192 nach AC3 192 bzw. MP2 mit BeSweet um. Alles klappt einwandfrei, leider ist am Ende der Ton um 2-3 Sekunden kürzer geworden, so daß er nicht mehr zum Film passt. Dabei wurde nichts abgeschnitten, sondern irgendwie gequetcht. Zum Authoren benutze ich DVDLab.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Ton auf die Filmgröße zu dehnen? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit das ganze so zu machen, daß der Ton nicht mehr gequetscht wird?

    bye

  • Hi, Mac!

    kann es sein, das BeSweet die Framerate des Tonfiles geändert hat?
    Dann bräuchtest Du nur die Framerate an die des Videos anzupassen und fertig.
    Oder andersrum. Je nachdem was besser klingt.

    und tschüß

  • Nein, daran liegt es nicht, die Option hab ich extra ausgeschaltet gelassen. Es könnte aber daran liegen, daß das Video NTSC mit 23,973 Frames ist und bei CCE immer 2:3 Pulldown durchgeführt wird, damit das Video NTSC DVD-konform ist, nämlich 29,970 Frames. Es ist jedoch nicht das gleiche, wie beim Video die Framerate zu verändern, denn die Laufzeit des Films bleibt gleich, wenn ich aber die Framerate geändert hätte, wäre der Film am Schluß viel kürzer geworden.

    Also noch einmal, das Video bleibt genauso lang, der Ton ist aber 2-3 Sekunden kürzer.

    bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!