Film ruckelt nachdem encoden mit TMPGenc

  • Brauche dringend Hilfe !
    Will ein Film als DVDR mit TMPGenc encoden , jedoch jedes ergebniss ruckelt

    Dann habe ich mir TMPGEnc.DVD.Source.Creator.v2.1.3.8. installiert und siehe da kein Ruckeln

    Jedoch gibt es keine einstell-möglichkeuten ausser Pal,NTSC 4:3 oder 16:9
    Dann noch VBR /VBR2pass und CBR jedoch keine aspects etc.
    Leider hat der Film Eierköpfe trotzu 16:9 einstellungen (Balken sind da aber zu schmal)
    Also dürfte der Fil 21:9 sein

    Also wenn ich keine einstellungen mehr im TMPGEnc.DVD.Source.Creator einstellen kann wie mache ich das im normalen TMPGencPlus ?

    Ohne Ruckeln scheints ja zu gehen , wie es mit dem TMPGEnc.DVD.Source.Creator der Fall war

    Mann ich bin schon am verzweifeln :mad:

  • Mal ne Frage: Hast du einen Router ?

    Wenn ja : hast du das Programm Routercontrol ?
    Wennja : schalte das Programm ab. Denn es verursacht dieses Ruckeln (zumindest bei mir)

    Wenn nein: dann hat das andere Ursachen!

    z.B. Würden wir gern wissen wollen: was du für einen Videostream hast, in welcher Form er vorliegt (NTSC/PAL, FPS, Bitrate, Interlaced/Progressive, Auflösung)

    Und was du dann damit vorhast (welche Einstellungen du in Tmpgenc verwendest)

  • Nein ich habe keinen Router !

    Habe nen screenshot von Gspot des streams gemacht !
    Den Film will ich einfach als DVDR encoden
    Jedoch kenne ich mich mit den feinheiten nicht so genau aus
    Entweder lade ich nen Template für DVDR oder benutze den Wizard
    Wobei die einstellungen auch jedoch unterschiedlich sind.

    VBR und 2pass auf jedenfall

    Grösse :
    720 x 576
    25fps
    aspekt: jeweil mir 16:9 und 4:3 und 1:1(VGA) probiert ,gleiches ergebnis, ruckeln
    encode modus : mal mit und ohne verflechtung versucht
    DC:9bit
    Viseo Qualität-Prezision : Hohe Qualität (langsam)

    Erweiterte einstellung:
    Non-Interlace
    Top fiel first
    Quelle aspect ratio: 1:1 (VGA)
    Video Grösse Methode: Vollbild (verhältniss bleibt)

  • Hmm , mit interlace hat ich es auch mal probiert , so etliche male habe ich andere einstellungen probiert ... aber es muss gehen schliesslich hat der TMPG.DVD.Source es auch gemacht nur das das Proggie Eierköpfe hervorgerufen hat .

    *Was soll ich jetzt machen ?!* ...es ist zum heulen

  • Ja klar ist genauso wie der WMP.
    Jetzt hab ich mal den Aare AVI to VCD DVD SVCD MPEG Converter probiert , jedoch kommt nach dem encoden ne fehlermeldung:
    Filename changed Failure und das mpg ist verschwunden ! Toll
    Was bedeutet das genau ?!

    *Ich werd wahnsinnig*

  • Im prinzip nimmst du ja schon mal eine tmpgenc version von der man glaube ich nicht sagen kann das es eine äh "aktuelle" ist.....ich glaube man weis durchaus was ich damit sagen will....

    dann das verwendete template? bzw die einstellungen?

    DVD Pal 4000 max bitrate? ist auch nicht gerade standart, wer weis wie die min bitraten aussehen und ob dein player das so ohne weiteres mit macht....dvd source creator wird hier eben mit allen standarteinstellungen arbeiten, es läst sich ja nicht viel verändern.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!