verzittertes bild bei dvd menu auf dem tv

  • hallo,

    habe ein menu erstellt wo ziemlich viele kleine schriften zu sehen sind. bei der image vorschau und im authoring programm sieht es gut aus. die schriften sind gut lesbar doch auf dem fernseher zittert das bild-menu rauf und runter auch die schriften sind nicht mehr so gut erkennbar.
    hatt jemand schon das gleiche problem gehabt oder weiss vielleicht jemand wie man das lösen kann? wäre sehr dankbar für tips oder hilfe.

    gruss,
    samuel

  • das source bmp war eigentlich top und die schriften habe ich im photoshop oder dvd-menu studio gemacht. warscheindlich hatt es etwas mit dem subpicture zu tun, versuche es jetzt mal ohne und dann werde ich es sehen.

  • Hi.

    Bei mir Problem ist, dass im Menü die Buchstaben und die Kanten der Bilder flmmern. Meisten vertikale Linien. Und wenn der Schrift klein ist, kann man überhaupt nich unterscheiden was für Wort da ist. Ich habe gelesen, dass man das Halbbilder-effekt nennt. Auf dem Monitor ist alles in Ordnung, nur auf dem Fernseherbildschirm. Und ich habe gemerkt, dass es von der Farbe abhängt: bei Weis oder Schwarz kommt sowas nicht vor.
    Kann man was dagegen tun?

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!