Encoding von 4-Stunden DVD

  • Habe Probleme, eine Sicherheitskopie einer 4-Stunden DVD anzufertigen.
    Nach dem Auslesen sieht der Aufbau wie folgt aus:

    Chapters Cells

    Kapitel 01 X Cell 01 X
    Kapitel 02 X Cell 02 X
    Kapitel 03 X
    Kapitel 04 X

    Seltsamerweise besteht die DVD jedoch aus 9 Kapiteln. Ich markiere dann alles, was angezeigt wird (s.o.).

    Sowohl DVDdecrypter als auch Clad 1.507. lesen jedoch immer nur die ersten zwei Stunden aus. Auch, wenn ich die Option "ganze DVD" eingebe.

    Ich habe dann auch mehrere Info- und VOB-files, aber nirgends sind die zweiten zwei Stunden zu finden.

    Wie muss ich verfahren, um die gesamte DVD-Länge sichern zu können?
    Was mache ich falsch?

    Danke für Hilfe,
    nobbi

  • Zitat von Tomsi

    Kopier mal mit Sh*nk 'uncompressed' im ReAuthor-Modus nur den Hauptfilm auf die Platte. Vielleicht gehts dann ...

    Hi,
    wie du siehst bin ich relativ unerfahren bezüglich dieser Thematik. Was bedeuten deine Kürzel und wie komme ich in diesen Modus?

    nobbi

  • Anscheinend hast du eben nicht alles geript. Clad kenn ich nicht aber mit Decrypter im FileMode einfach alles markieren, dann müsste es passen.

    Oder du verwendest DVD Shrink:
    Nach dem öffnen der DVD klickst ganz rechts auf reauthor.
    (Jetzt siehst du schon, wie lange der Film dauert)

    Wenn die Zeitangabe passt, gehts weiter:
    Dann ziehst den Hauptfilm ins linke Fenster.
    Klick auf Reiter 'Compression Settings'
    DropDown, wo jetzt 'Automatic' steht, auf 'No Compression setzen'
    Nicht benötigte Audios & Subs abwählen.
    Ev. kannst du hier auch mit dem 'DoppelPfeilIcon' im linken Fenster etwas wegschneiden (z.B.Absann)
    Dann auf Backup klicken und Warnung, dass DVD zu gross ist, ignorieren.

    Jetzt hast du eine 'neue' DVD auf der Platte, die nur mehr die von dir benötigten Teile enthält und du kannst mit dem Encoden beginnen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!