Probleme beim Abspielen von .wmv mit Subs

  • meine Auftrag an mich selber lautet: Erstellen von Untertiteln welche als Extradatei vorhanden sind und mit einem Film als .wmv abspielbar sind.

    Ich also nach dem Guide vorgegangen für den Subrip.

    ergebnis: eine datei .sub(Subviewer2.0) und dann noch eine .smi
    Abspielen mit dem .wmv kann ich die .smi nicht.

    Bearbeitet habe ich die Subdatei sowohl mit Word als auch mit Notepad. Word deshalb weil dort eine Rechtschreibprüfung ist. Und im Guide stand nicht das es nicht mit Word geht.


    Die zwei oben genannten Dateien sind völlig unbearbeitet also mit allen Untertiteln.

    Wenn ich jetzt aber die .sub Datei bearbeiten will weil ich nicht alle Einträge brauche mache ich es mit Notepad oder sonstigem und habe auch das Ergebnis (in dem File) so wie ich es haben will, kann es aber nicht mehr konvertieren in ein .smi.

    Habe jetzt sogar versucht ein Subfile mit VOBsub zu machen, nur der erkennt nicht mal einen Untertitel.

    Hoffe es war jetzt ausfürhlicher und genauer für eine Hilfe von Euch.

    Danke

    PS. Habe den Mediaencoder 9, vielleicht geht deshalb das.smi File nicht bin mir aber nicht sicher

    "Jage nicht was Du nicht töten kannst"

  • dann kann ich dir ja das File zukommen lassen. Es stehen nämlich jede menge lustige Sachen daneben. Ich gebe ein kurzes Beispiel.

    -----------------<BODY>

    <Sync Start=0>
    <P Class=FRCC><SpanID:0;>

    <Sync Start=100>
    <P Class=FRCC>&nbsp;<SpanID:100;>

    <Sync Start=3657760>
    <P Class=FRCC>Dies sind<br>die Ereignisse vom November 1965<SpanID:3657760;>
    ---------------
    Das Textbeispiel ist aus dem .smi.
    Hier kommt eines aus dem .sub(Subviewer2.0)
    -----------
    01:00:57.76,01:01:01.19
    Dies sind[br]die Ereignisse vom November 1965

    ----------------------------


    Diese Files sind vollkommen unbehandelt, das heisst ohne Löschen von zeilen und Texten und auch nicht im Word bearbeitet. Also so wie sie aus dem Subripper rauskommen.

    "Jage nicht was Du nicht töten kannst"

  • Nö so wie ich Dich verstanden hatte dachte ich Du hättest Dir die Subtitle mit Smartripper extrakten lassen. Was ich vorschlagen wollte war die vob's zuerst zu rippen dann die vob's auf Platte z.B. durch Subripper laufen lassen, oder ein anderes tool. Aber wie ich lese haste das ja wohl schon gemacht und ich hatte nur erst nciht ordentlich gelesen ;)


    "Habe jetzt sogar versucht ein Subfile mit VOBsub zu machen, nur der erkennt nicht mal einen Untertitel."
    Versuch mal ne ätere Version von VobSub, ab und zu gibt's wohl mal Probleme mit der aktuellen Version.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!