Suche Programm zum Aufnehmen von TV-Karte

  • Hallo Leute,

    habe eine Medion TV-Karte MD9717, das beiliegende Program WinDVR (Version 1.8)
    ist zwar gut teilt aber Dateien größer 4 GB auf, das ist hinterlich weil sich die geteilte Datei hinterher nicht weiterverarbeiten läßt.

    Gibt es ein Programm das diese Grenze ignoriert, z.B. WinDVR 3.0 oder andere?

    Zur Info, ich habe XP und die Platte ist schon NFTS formatiert.

    Wer kennt ein geeignetes Programm?

    Dietemann

  • Stelle die teilgröße in WinDVR 2.0 auf 10000MB (zb)
    Den Patch gibts kostenlos im Internet, ist nur schwer zu finden. Such einfach WinDVR 2.0
    Zur Not kann ich ihn dir per ICQ schicken.

  • Wenn deine Festplatte als FAT32 formatiert ist solltest du das mit den 4Gb lieber lassen weil alles was darüber hinaus geht zu Problemen führt.

  • Doh. Das habe ich dezent überlesen ;)

    WinDVDr is nich so der Brüller das habe ich auch am anfang benutzt. Die Qualität der Aufnahmen war zwar... naja sagen wir mal akzeptabel wenn man auf DVD größe gestellt hat aber ehrlich gesagt kann man mit "VirtualDub" (ein wenig einarbeitungszeit vorausgesetzt) wesendlich bessere Qualität in einem Bruchteil des Speicherverbrauches erstellen (z.B. in DivX, 3ivx oder Xvid).

  • Ja, nur hat man dann keine DVD's, wesentlich mehr Arbeit und Avis. Und wesentlich besser? Das glaube ich nicht. Habe auch mit Vdub gearbeitet und die Qualität ist mit WinDVR besser, da sich niemals Blöcke bilden (4500kbits).

  • DVDs für Zeugs zu verwenden was man ausm analogen Fernsehen aufnimmt halte ich generell für Verschwendung, aber jedem seine Meinung.
    Blöcke habe ich bei VirtualDub noch nicht gesehen aber ich denke im großen und ganzen hängt es von der Meinung ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!