Notwendigkeit des Demultiplexens in DVDLab

  • Ich habe folgendes Problem:
    Vor graumer Zeit hatte ich mit der Arbeit an einem DVD Projekt
    mit DVDLab begonnen.
    Für die ersten Testversionen hatte ich die VOBs (erstellt durch VideoDeluxe)
    noch ohne demultiplexen verwandet. Diese Betaversionen werden mit meinem DVD-Player auch einwandfrei abgespielt.
    Da in DVDLab ein Demultiplexen der VOBs empfohlen wird, habe ich dies später auch vorgenommen. Seitdem habe ich jedoch in zwei Filmen
    immer wieder kurze Bild und Tonaussetzer bei der Wiedergabe auf meinem
    (durchaus kleinlichen) DVD Player. (Auf anderen Geräten treten diese Fehler nicht auf, jedoch befinden sie sich auch bei mehrfachem Demultiplexen und Authoring immer wieder an der gleichen Stelle, so dass ich eigentlich davon ausgehe, dass hier durchaus ein Dateifehler vorliegt).
    Habe zum Demultiplexen auch schon TMPEGenc verwandt - mit dem gleichen (fehlerhaftem) Ergebnis.

    Einwandfrei funktioniert die Wiedergabe nur, wenn ich die VOBs der betreffenden Files nicht demultiplexe (use directly).

    Da es mir nicht so sehr darauf ankommt, dass die DVD nur auf meinem jetzigem Player läuft (die zwei Sprünge kann ich verkraften), sondern ich eine möglichst fehlerfrei DVD erstellen will, nun meine Frage:

    1. Warum ist das Demultiplexen von funktionierenden VOBs überhaupt empfehlenswert ??
    2. Wie wirkt sich das Demultiplexen bzw. der direkte VOB Import im Ergebnis technisch aus ??? (DVDLab).
    3. Kann ich demultiplexte Files mit nicht demultiplexten Files bedenkenlos kombinieren ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!