Falsche Forced subs werden angezeigt

  • Hallo Gemeinde ;)

    Ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von den forced subs auf einem DVD-Backup.
    Es werden trotz deutscher Sprache die Forced subs aus der englischen Subs Spur genommen. Wenn ich die deutschen Untertitel komplett anwähle, kommen sie dann auch in deutsch, allerdings halt komplett alle, und nicht nur die forced.
    Ich habe mir beide sub Spuren mal genau angeschaut und in beiden sind die forced enthalten und auch als solche markiert. Es kann also nicht daran liegen, das sie nicht in deutsch vorliegen.
    An den Sprachen und Untertiteln selbst habe ich nix verändert, da ich die gewünschte Größe durch weglassen der Extras mittels Titelsetblanker erreicht habe.
    Dieser "Fehler" tritt auch bei der Orginal DVD auf.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich es mit Ifoedit ändern kann, das ich bei deutschem Ton nun auch meine deutschen Subs bekomme?
    In der .ifo des Hauptfilms steht unter VTS_PGCITI -> VTS_PGC_1 auch ein Pre Command zum Thema subs: 30.Pre Command (SetSTN) Set Subpicture Stream: GPreg<3> [41 00 00 00 83 00 00 00 ]
    Damit kann ich allerdings nicht so richtig was anfangen. ;)
    Ach ja, die Untertilespruren sind folgende: 1.Englisch 0X20 2.Deutsch 0X21

    Wäre klasse, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

    Vielen Dank schonmal
    tequila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!