Was zuerst? VOR & NACH Media Studio 7 , hilfe

  • Hallo zusamm,

    ich arbeite gerne mit Ulead Media Studio Pro 7
    und wollte mich jetzt mal der proffessionellen Videobearbeitung anfreunden. Möchte jedoch zunächst mit MSP7 weiter bearbeiten.

    Um perfekt Analog zu Capturen hab ich von VirtualDub gehört und fürs Croppen &Rezisen & filtern dann AviSynth und berechnen FitCd.
    Bin dabei etwas durcheinander gekomm,deswegen meine frage.

    Welche Progs muss ich, nach welcher reihenfolge nutzen Vom >Capturen -- über das bearbeiten mit MSP7 -- bis zum EndFilm (mit super Qualität)<

    Also im ganzen möchte ich halt meine Videos einer AnalogCam speziell bearbeiten und mit annähernd gleicher qualität auf DVD (oderMiniDVD) präsentieren

    (Vielleicht könnt ihr dabei jeweils einen link schreiben wo ich anleitungen zu diesem prog bekomme, wär nett)

    Hab leider nicht die zeit stundelang im netz danach zu suchen, ausserdem werden die Anleitungen für AviSynth und VirtualDub mit noch verdammt viel zeit rauben,...ist ja alles nicht so simpel(als neuling) :hm:

    Nebenbei .... ist das Vegas Video 3.0 Prog eigentlich besser? habs noch nicht ausprobiert.


    Tausend DANK an EUCH für infos !!!

  • Ich habs noch nicht ausprobiert, aber kannst du mit UMSP 7 nicht direkt capturen? Ich glaube da gibt's was im Menü Datei zum importieren. Croppen, resizen und filtern hab ich damit schon gemacht.

    Gruß
    Dirk

  • Ja das kann man,.. aber ich würde es gerne über virtualDub machen.


    Hat jemand noch infos ???????


    wär dankbar über detailierte auskunft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!