Sprachsamples aus VOB datei?? Please help! Wichtig!

  • Hey Leute wie kann ich Sprachsamples von einer DVD bzw. aus einer *.VOB Datei rauseditieren? Es gibt da einen Film mit 2 bis 3 netten Monologen, die ich als Audiodatei haben möchte. Wie geht das, welche Software brauche ich? Bitte eine genaue Erklärung und bitte keine nichtssagenden Links oder sowas. Kann sein dass das hier der falsche Thread ist aber was solls ;D

  • hi,

    am besten demuxt du die ac3 aus den vobs mit vobedit.
    danach dann das audio an den entsprechenden stellen mit den gängigen audioprogs schneiden.

    aber die suche sollte dir da weiterhelfen.


    mfg

    the "unknown"

  • Er meint mit AC3 zwar Audiospuren, aber das ist nicht richtig. Du musst also die Tonspur aus einem Vob extrahieren(demultiplexen oder kurz demux). Dann musst du schauen was das für eine Kodierung hat. Das auf DVD gebräuchlichste ist AC3. Es gibt aber auch die Möglichkeit das sie als PCM(unkompremiertes audio. extrem selten seit 1999), MPEG zwei audio oder DTS vorliegt. Solltest du also herrausgefunden haben was es für Audio ist, suchst du einfach nach einem Audio Editor der dieses unterstützt oder fragst hier noch mal nach(aber selber suchen ist immer zu bevorzugen).

    AC-Chan(Robert Vincenz)

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!