Komische blaue "Schlieren" mit DVD Srink 3.1

  • Moin!

    Vorweg möchte ich betonen, dass ich erst seit ca. 10 Tagen stolzer Besitzer eines DVD Brenners (LG 4081B +/-) bin und somit also blutiger Anfänger...
    Ein Freund hat mir als Newbee erstmal ShrinkDVD ans Herz gelegt.
    Zuerst war ich total glücklich, weil alles perfekt funktioniert hat.
    DVD rein, Rohling rein, Einstellungen in Shrink vorgenommen und auf Backup geklickt und nach ca. 1,5 Std. hatte ich eine wunderbare, voll funktionstüchtige DVD in der Hand, die mein Standalone Player (älterer Yamakawa) auch problemlos abgespielt hat.
    Ich habe bisher ca. 20 Kopien gezogen und keinen einzigen Rohling verbraten...
    Doch gestern ist mir das erste mal aufgefallen, dass (besonders bei älteren Filmen) bei Szenen mit viel Bewegung und stärkeren Kontrasten merkwürdige blaue Schlieren auftauchen. Wenn z.B. jemand seinen Arm im Film etwas schneller bewegt, sieht man für einen Bruchteil einer Sekunde einen blauen Schimmer hinter dem Arm... Ich weiß, die erklärung klingt etwas schwammig, aber ich weiß nicht, wie ich das genauer ausdrücken soll... Eigentlich sieht es ein bisschen so aus, wie diese alten Rot/Grün 3D Bilder, zu denen man so 'ne alberne Brille braucht. Ich kann auch leider keinen Screenshot machen, weil das Phänomen nur auf dem Standalone auftaucht und nicht am PC.

    Sind jetzt etwas doch alle gebrannten DVDs reif für die Tonne, weil der Fehler beim encoden bzw. brennen entstanden ist oder ist das evtl. doch nur ein Darstellungsproblem der Players oder Fernsehers?

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt! ; )

    Thanx!
    tobiwahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!