Probleme bei Best-Of-DVD

  • Hallo,

    ich würde gerne von meiner Friends-Sammlung ein Best-Of machen und auf DVD brennen, damit ich meine Lieblingsfolgen immer gleich bei der Hand habe. :cool: Dabei kann ich aufs Menu verzichten, es reicht über Kapitelsprung zur entsprechenden Episode zu springen.

    Ich habe das ganze folgendermassen gemacht:
    1. Mit VobEdit 0.6 die 6 Episoden extrahiert, die mich interessieren
    2. Mit VobEdit die 6 Vob-Dateien mit "Join Clips" zusammengefügt
    3. Mit IfoEdit 0.95 per "Create IFOs" die IFO-Dateien erzeugt. Dabei habe ich zwei Varianten probiert:
    3a. Als Option "Create 1 PGC only" ausgewählt
    3b. Als Option "Create a PGC for each new VobId" ausgewählt
    Wobei ich Variante b als sinnvoller halte, weil dort für jede Episode eine eigener PGC angelegt wird. Zur Kontrolle habe ich nochmal in VTS_01_0.ifo nachgeschaut: dort wurden die 6 Epsioden mit der korrekten Länge als einzelne PGCs aufgeführt.
    4. Danach habe ich die Tonspuren und Untertitel sowohl in VIDEO_TS.ifo als auch in VTS_01_0.ifo editiert, indem ich die Language gesetzt habe und Language Type auf present.
    Danach habe ich beide IFO-Dateien gespeichert.
    5. Dies hatte ich einmal zusätzlich ausprobiert mit 3a und 3b: "Get VTS Sctors"
    6. Da das Ergebnis ca. 4,7 GB gross war, wollte ich das Ganze mit InstantCopy auf die 4,37 GB einschrumpfen. Allerdings findet mir InstantCopy immer nur die erste Episode mit der Länge 21 Minuten, alle anderen 5 führt es nicht auf. :( Aber es gibt für die DVD trotzdem 4,37 GB an.
    Auch die Versuch mit dem IfoEdit-eigenen Player das Ergebnis abzuspielen schlugen fehl: IfoEdit stürzt mit nem Fehler ab. Insofern gehe ich davon aus, dass das Ergebnis wohl nicht korrekt ist. :heul:

    Kann mir irgendjemand helfen? Was habe ich falsch gemacht???
    Vielen Dank im Voraus
    Michi

  • Danke für den Tipp, leider funzt das mit 3b net. Mit 3a bekomme ich wenigstens einigermassen funktionsfähige DVD-Images raus. Beim Versuch die mit InstanCopy oder DVD-Shrink von 4,8 GB auf 4,37 GB zu verkleinern stürzen mir leider beide Programme ab.

    Trotzdem vielen Dank
    Michi

  • Hi!

    Ich hatte dasselbe Problem - hab das ganze aber folgendermaßen hingekriegt:

    FRIENDS DVD einlegen - DVD Shrink starten...
    DVD einlesen lassen und auf "Re-Author" gehen, den Titel auswählen (also die Folge) ... auf Level 4 shrinken (wenn du Französische, Spanische und Italienische Tonspur rausnimmst... sonst musst höheres Level wählen).
    Das ganze in einen Ordner "Backupen" und mit allen 6 gewünschten Episoden wiederholen.

    Jetzt aus den 6 Ordnern die Haupt VOB rauskopieren,
    und der Reihe nach umbenennen in:

    VTS_01_001.VOB bis VTS_01_006.VOB

    Dann VobEdit starten, das erste File anwählen, Join Files und die 6 Files zusammenjoinen.
    Jetzt nur noch IfoEdit starten, Make Ifos, das erste der vorhin erstellten VOBs (sollten 4 ganze plus ein halbes) sein auswählen, die Ifo wird erstellt.

    Danach noch bei beiden Ifos die Sprachen festlegen (Deutsch & Englisch), Speichern, die BUPs erstellen lassen (Save VTS oder so) und fertig...

    Einziger Nachteil dieser Aktion ist, dass die Folgen selbst nur "Kapitel" sind und keine "Titles" - das heißt das Zählwerk läuft weiter wie wenn die 6 Folgen ein großer Film sind.
    Ich find das aber nicht soo tragisch.

    Greets
    Zodac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!