Ruckler mit Maestro und cce, DV ausgang material

  • hallo zusammen

    seit einiger zeit dieses forum und andere foren zur erstellung einer dvd.

    mein problem, kurze umschreibung
    folgende programme kommen zur verwendung:

    pinnacle studio 8
    tmpgenc v2.59.47.155
    cce v2.66.01.07
    maestro 2.9

    Folgendes videomaterial:

    - DV von D8 kamera, als avi über firewire in studio eingelesen,bearbeitet und wieder als avi gespeichert ( DV video encoder- denke mal von pinnacle).

    - alte VHS Eishockey spiele über (umweg) dv-in von d8 kamera auf pc,
    (rest s.o) Kann leider nicht direkt über s-vhs auf pc aufnehmen,
    anscheined funtz meine grafikkarte nicht mit dem proggis zusammen
    (Phillips chipsatz TV tuner ((??))

    - von dvd kopiertes material (kein kopierschutz) auf festplatte,umbenannt in mpg, und mit tmpgenc demuxt in .mpv und .mpa (48 khz).

    Alle o.g avi (720x576) dateien in cce eingelesen, EDIT "video" mit "MB1dv interlaced" matrix, video quality auf difficault, vbr (avg 4000, min 3500, max 8000 ) 3 passes, ausgabe als mpv und mpa dateien.
    sonst keine änderungen vorgenommen.

    run.... alles soweit okay, video noch alle gute quali, kein ruckler oder dergleichen.

    alle dateien in maestro eingelesen, menü etc. erstellt, vorschau auch alles i.o.( bis auf das ich den "safe area" bereich nicht verstanden habe, jetzt weiß ich was gemeint ist.......sieht toll aus am tv....*knirsch*)
    compilen lassen, auch alles i.o
    kleines problem "video ts" ordner ca 5gb, zu groß.

    also in pinnacle instant copy .ifo datei eingelesn, dvd rezizen,erstellt, okay.

    rein die dvd in den aldi dvd-player,letzter tevion, alles funtz,
    ( jaja ich weiß jetzt was der "safe area" bereich ist....) leider habe ich aber ruckler, bzw. so nen art schlieren im bild. egal welches ausgangsmaterail war, außer bei der dvd datei, einigermaßen okay.

    in den zweiten dvd-player, cyberhome 512, bild das gleiche problem, allerdings ist zusätzlich der ton voll für nen ars..., hört sich an wie stark übersteuert und metallisch. audio dateien alle vorher i.o.

    für den ganzen kramm habe ich die letzten 3 wochen mindestens 5 std/pro tag am pc gehockt, ein wenig enttäuscht (von mir!!)um es mal so zu sagen. komme jetzt nicht mehr weiter.
    habe vorhin eine erstellte mpv und mpy datei mit tmpgenc muxen lassen, wieder ruckler,diesmal gesehen am pc. kann also wohl nicht an der umwandlung von Instant Copy liegen. Rezize faktor lag bei 94%.

    jemand ne idee?

    passes und bitrate erhöhen, vhs als mpeg 1 ??
    über eine antwort würde ich mich freuen, hoffe konnte genug beschreiben.

    gruß guido


    PC konfig
    ALDI medion 8008
    2.6 Ghz
    1024 MB RAmm PC333
    160BG Hard disk, ntsf
    DVD Burner Pioneer A-05
    windows XP home
    ati 9600 pro
    [B]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!