Kapitel Ruckeln mit DVD Maestro

  • Hallo,

    natürlich habe ich mal wieder ein problem mit DVD MAestro.
    Alle DVD´s die ich mit MAestro erstelle, ruckelt es immer und das Bild bleibt stehen wenn man ein Kapitel Point überfährt. Man muß sich das so vorstellen das man den Film sieht und immer wenn man an einem Kapitel ankommt stockt das Bild für 2-3 sec. Ich habe auch schon überprüft ob ich eine Still Time eingestellt habe, ist aber nicht der fall. Woran kann das liegen, HELP:confused: :motz:

  • Zitat

    Originally posted by SK3L3TOR
    NAch dem ich das tut hier durch habe habe ich 2 Ordner nach dem Compilen einmal Video TS und Audio TS mit welchem Prog Brenn ich die und was für einstellungen sind zu machen :motz:

    machst Du jetzt überall Beitrage auf ??? Nur weil du evt. was in Nero falsch eingestellt hast und dir keiner sagen kann warum ???

  • Hallo SK3L3TOR,
    katjarella hat vollkommen Recht, sowas nennt man Cross-Posting und das ist klar ein Verstoß gegen die Forum-Regeln. Also lies die Forum-Regeln und unterlass sowas in der Zunkunft, ansonsten ist der erste Strike nicht mehr weit entfernt.

    :regeln:

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Originally posted by Tirti
    Hallo,

    natürlich habe ich mal wieder ein problem mit DVD MAestro.
    Alle DVD´s die ich mit MAestro erstelle, ruckelt es immer und das Bild bleibt stehen wenn man ein Kapitel Point überfährt. Man muß sich das so vorstellen das man den Film sieht und immer wenn man an einem Kapitel ankommt stockt das Bild für 2-3 sec. Ich habe auch schon überprüft ob ich eine Still Time eingestellt habe, ist aber nicht der fall. Woran kann das liegen, HELP:confused: :motz:

    Lieber Tirti, jetzt will ich Dir evt. auch mal helfen.

    ruckeln im Standalone.DVD.Player
    welche Bitrate haben Deine Videos UND Audios ? evt. bist Du dann bei der Summe über 9.5GB/s

    Still Time
    ist im aller ersten Chapter 00:00:00:00 auch die StillTime drausen ? Und dieses Pause After VOBU? Denn das ist mir mal passiert und bin fasst explodiert :motz:

  • Na ja also mein Sound ist mit 448000 im AC3 format vorhanden, das Video ist mit 4500000 als Bitrate vorhanden (laut Properties von Maestro). Der Sound war früher 48000 khz als wav und der film kommt von der MiniDV und wurde in Premiere und CCE auf eine größe von 4500 kbits geschrumpft. somit komme ich auf eine DVD größe (laut Maestro von 4,487 GB). Still Time ist deaktiviert und der Pause after each VOBU auch. Dumme sache das

  • mmmm, hast Du schon mal versucht mit einem anderen DVD-Progie zu arbeiten ? erstelle doch mal schnell das selbe Projekt mit DVD-Lab und brenne es auf ne DVDRW.
    Oder muxe nur das Video + Audio mit IfoEdit.

    Wenn dort der selbe Effekt vorhanden ist, stimmt entweder mit dem Video oder Audio nicht.

    zu Still Time : packen doch mal das Maestro Projekt (nur *.dvd) und schicke es mir mal an boehm1@uni.de. Ich schau mir das mal an.
    Wird aber erst heute abend.

    Und gruß

  • Ich denke ich werde es mal mit Scenarist NT versuchen, habe auch schon überlegt ob es vielleicht daran liegt das ich die DVD mit NEro gebrant habe. Aber wenn ich mir sicherheitskopien von anderen DVD´s mache die mit Ifoedit bearbeite um sie auf eine DVD zu bekommen brenne ich das auch immer mit Nero und alles super. Jetzt bin ich mir aber eben nicht sicher ob das bei selbst erstellten DVD´s auch so gut ist, zumal schon viele gesagt haben Nero wäre zum DVD brennen scheiße. Ich werde das nochmal versuchen und dein Angebot gerne annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!