• Halloä zusammen,

    als Newbie bin ich hier ins Forum gestoßen und habe mir schon fleißig Tipps und Tricks von euch geholt. Dafür schon einmal herzlichen Dank an alle (unbekannten) .

    Nun ist kürzlich mein Auvion PVR-1001 (siehe ebay) ich habe ihn installiert und schon diverse Tests damit gemacht.

    Für die die ihn nicht kennen: Es ist ein DVD-Player mit eingebauten Mono-TV-Tuner, für mich wichtig: SCART-Eingang und Wechselfestplatte im Rahmen. D.h. das eingehende Signal (sei es von derc DVD, dem Tuner oder über SCART, und vielen weiteren Anschlüssen) lässt sich in vier verschieden aufgelösten Formaten auf die Platte kopieren.

    Positiv:
    - DVD frisst viele Formate, darunter auch, was ich praktisch finde, .mpg - Dateien, die er selber erstellen kann, für den Privatgebrauch daheim entfällt dann das autoren der DVD.
    - ungeheuer vielseitig
    - sehr guter Klang, sehr gutes Bild

    Negativ:
    - Festplatte mus auf Master stehen, d.h. wenn sie in den PC kommt (wo ja schon ein Master auf dem gleichen Bus hängt), muss man umjumpern
    - Das Gerät ist laut, Abhilfe gibts nur durch Außerbetriebnahme bzw. Umbau der Lüfter. Da das Gerät bei uns aber hinter Glas steht, macht das nicht viel aus.
    - umständliche Bedienung, aber langsam aus der Beta-Phase raus

    Fazit: Für relativ schmales Geld, d.h. ca. 280 € Auvion + 100 € DVD-Brenner + 60 € 80 GB Festplatte < 500 € hat man eine Ausstattung, die es in dieser Preislage nur schwer zu finden gibt (einen PC dabeim vorausgesetzt ;)

    Ich werde voraussichtlich auf meiner Web-Site mal etwas mehr darüber zusammenschreiben, insbesondere ein paar Tipps zu dem Gerät (es existiert eine Site, die gut auf die Hardware eingeht: https://localhost/www.leien.info/nq).

    Wer Interesse an Testaufnahmen hat, kann sich gern bei mir melden.

    Viele Grüße
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!