Signalverstärker - VCR-Bild schlecht

  • @ namor82

    Meinst du nur die Übertragung vom VCR zum Computer über S-VHS oder Composite? Ich habe zwar noch ein S-VHS-Kabel zur TV-Karte gelegt, zusätzlich zum normalen Antennenkabel, aber ein Plus an Bildqualität kann ích da nicht feststellenm, ich hab's nur dran gelassen, weil das ganze verlegen und so schon recht schwierig war (platzbedingt ;) ).

    Ich wollte den Signalverstärker anschließend, weil das Signal auf dem Weg zum Computer doch schon ordentlich verwässert wird. Auf der ganzen Strecke sind 2 2-fach-Verteiler und unser Signal ist ohnehin nicht das stärkste, daher wollte ich das nicht noch weiter verschlechtern. Sender wie RTL sind auch ohne Signalverstärker recht ordentlich, aber Kabel 1 ist eine Katastrophe (als Beispiel).

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Hi E240,

    wenn das Antennensignal von div. Sendern schon vor den Verteilern schlecht ist, also Schnee od. Gries im Bild, oder sonstige Störungen wie Streifen oder Moiree durch Störeinstrahlungen, kann es der beste Verstärker nicht beseitigen, im Gegenteil das Nutzsignal u. die Störungen werden gleichzeitig verstärkt was vielleicht ein noch häßlicheres Bild zur Folge hat.
    Sollte dies der Fall sein, wäre eine Überprüfung der Hausverteileranlage notwendig. Es kann ja sein, daß schon am Fernsehübergabepunkt das Signal Fehler hat (ich hatte diesen Fall schon mal), des weiteren wenn da mehrere Familien mit Fernsehanschluß im Haus sind u. alle am gleichen Strang hängen kann auch da zwischendrin ein Fehler sein. Z.Bspl. bei durchgeschleiften Antennendosen wenn irgendeine Dose bei einem Hausmitbewohner falsch angeschlossen ist u. womöglich dieser auch noch ein stark störendes Gerät angeschlossen hat, hat das Auswirkungen auf die ganze Hausanlage.

    Grüße

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!