Probleme mit Untertitel

  • Moin junx, ich hab nen dickes Problem. Rippe gerade ne Anime DVD in DivX (3.11 alpha) mit 3 Episoden. Episode 1 hat wunderbar geklappt, Untertitel, Ton laufen syncron zum Film. Jetzt hab ich aber Episode 2 über nacht mit den gleichen einstellungen laufen lassen. Bild und Ton laufen ... aber die Untertitel sind weg :( Dann hab ich das mit Ayisynth gelesen, das man sie nachträglich einbaun kann, habe auch das ausprobiert. Nur bringt er mir nun ne menge Fehlermeldungen mit audio und so :( Gibt es ein genaues tut wie ich das mit Avisynth un Nandub (oder VDub) nachträglich einbaue?? Oder gibts noch ne andre Möglichkeit die Untertitel fest in den Film einzubaun? Oder was mache ich falsch ?

    Bitte helft mir ich will wissen was ich falsch mache :(

  • erstmal :hallo:

    Zitat

    Rippe gerade ne Anime DVD

    Du meinst sicherlich encoden...;)

    Zitat

    Dann hab ich das mit Ayisynth gelesen, das man sie nachträglich einbaun kann, habe auch das ausprobiert

    Wo hast du das gelesen?

    Zitat

    Nur bringt er mir nun ne menge Fehlermeldungen mit audio und so


    Die genaue Fehlermeldung wäre bestimmt nicht uninteressant,oder?


    Zitat

    Oder gibts noch ne andre Möglichkeit die Untertitel fest in den Film einzubaun


    Untertitel fest in einem Video zu brennen ( Hardcoden) ist nur mit einer erneuten encodierung zu machen.

    Wenn du das nicht willst, besteht dich Möglichkeit die Untertitel in eine extra Datei abzulegen und sie dann von geeigneten Player (MPC,BS-Player,etc..) ein und ausblenden zu lassen.

    Warum die 2.DVD nicht funktionierte, da gibt es 653 verschieden Möglichkeiten.

    Daher wären folgende Infos noch von Nöten

    a)Dein *.avs Script b) handelt es sich um sog. Forced Subs, liegen diese in einer anderen Spur, welche Versionen von VobSub benutzt du

    Falls du Fragen bzgl. Untertitel hast durchforste mal das Forum nach ähnlichen Threads und auch das alte Forum nicht zu vergessen die Guides

  • ersma danke für schnelle antwort ;)

    ja ich encodierte sie :P

    Gelesen hab ich das hier: http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=305

    Audio unable to stream (??) war die Meldung

    Ich hoffe das ein erneutes encoden was bringt ... mach ich über nacht am tag ich kein bock 2 stunden zu warten :) (Keine Geduld für sowas :D )
    Ich werd mir mal die Links anschauen die du da gegeben hast mal sehn werd mich nomma melden wenn was schiefläuft oder ich was net kapier (in DivX encoderin kein Prob das kann ich aber untertitel sin mir neu :) )

  • Den Link mit den "Untertitel in ein bestehendes *.avi File" einbrennen habe ich mal durchgelesen..

    Hier geht es aber auch um eine erneute Komprimierung bzw. um Transcoding(ich hoffe der Begriff stimmt in diesem Zusammenhang) von MPEG4 nach MPEG2. Wobei der Frameserver diesmal auf ein *.avi File zugreift und gleich die Untertitel mit einbezieht..

    Du willst ja bei *.avi bleiben,oder nicht?:ja:

    Was ist denn mit den anderen Infos, nicht daß du wieder "umsonst" encodierst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!