dicke Querstreifen auf Standalones mit interlaced-Filmen

  • Hallo,

    ich arbeite schon eine ganze Weile mit erfolgreich mit VirtualDubMod, Avisynth 2.5, Besweet, CCE & authore mit DVDLab 1.4 meine Filme.

    Bisher habe ich immer progressive Filme aus dem analogen Kabelnetz gecaptured & auf DVD authort - alles wunderbar.

    Vor kurzem habe ich allerdings eine interlaced-Sendung aufgenommen. Ich habe das Material interlaced belassen und im CCE mit "Alternate" & ohne "Progressive Frame Flag" encodet. Das Ergebnis war astrein.

    Nach dem Authoren (Interlaced & progressive Filme im selben VTS) ist unter PowerDVD auch alles OK.

    ABER: Auf allen möglichen Standalones (Test im Mediamarkt) treten im interlaced-Film beim normalen Abspielen dicke (ca. 60 Zeilen breite) Streifen, die das Bild verschieben, auf.
    Noch komischer ist, dass beim Abspielen z.B. mit doppelter oder auch halber Geschwindigkeit nichts mehr davon zu sehen ist.

    Was ist das? Und was ist Ursache und evtl. Lösung (interlaced sollte mögl. interlaced bleiben).

    Viele Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!