DVD-Player macht brat geräusche (MBO 921)

  • hi,

    mein dvd-player (MBO 921) macht so komische geräusche wenn er am fernseher angeschloßen ist (über scart). Auch wenn man ihn anmacht (beim Blauen bild) ist so ein rauschen bzw. es hört sich an wie wenn jemand etwas brät... liegt das nun am fernsehen o. am dvd-player? Denn ich kann ja so normal mit dem fernseher gucken ohne jegliches gerausche.... (kommt auch meistens bei (s)vcd`s vor, aber kann nicht am film liegen da es immer andere sind u. bei dvds kommts auch vor...)

    Und das nervt mich ungemein!!!

    Danke für eure hilfe

    mfg matrix

    P.S.: Am Netzteil kanns nicht liegen da der ton ausn den fernsehboxen kommt!

    P.S.: Wenn ich den Videorecorder auch anschließe nimmt er nicht mehr richtig auf (seitdem ich den dvd-player habe) !!

  • Zitat von MATRIX

    Auch wenn man ihn anmacht (beim Blauen bild) ist so ein rauschen bzw. es hört sich an wie wenn jemand etwas brät... liegt das nun am fernsehen o. am dvd-player?


    Klingt für mich nach nicht richtig abgeschirmten Kabeln.
    Überprüf mal dein Scartkabel vom Player zum Fernseher (und alle anderen am besten auch gleich ;) ) Fest eingesteckt? Wackelkontakte? Manchmal kann man die Stecker aufschrauen, da könntest du nachsehen ob die Abschirmung sauber angeschlossen ist.

    Zitat von MATRIX

    P.S.: Wenn ich den Videorecorder auch anschließe nimmt er nicht mehr richtig auf (seitdem ich den dvd-player habe) !!


    Klar: Shit in --> Shit out! Vermutlich wird das Antennensignal durch deinen Player "durchgeschleift", wenn du das Antennekabel an den Player angeschlossen hast und der das Signal an deinen Videorecorder weiterleitet.
    Wie auch immer, du hast scheinbar Störungen im Verbindungskabel. Versuch auch mal die Videokabel räumlich möglichst weit von deinen Stromkabeln zu legen, da die reine Stromnetzfrequenz manchmal schon stören kann.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!