DVDLab bricht ab, obwohl alles richtig

  • Hallo....

    Ich suche schon lange in diesem Forum nach einer Antwort für mein Problem, aber ich finde nichts das auf mein Problem zutrifft.
    Es ist folgendes:
    Ich will eine DVD erstellen, ein eigenes Logo soll den ANfang machen wenn die DVD eingelegt wird, danach soll ein Trailer zu sehen sein und dann das Menü.

    Laut 17 Anleitungen die ich mir durchgelesen habe, habe ich also die Struktur festgelegt. Mit dem erstellen hapert es allerdings. DVDLab bricht ab und in den Ordnern befinden sich dann nur VOB´s.
    MAche ich einen Test mit den "Dummys" ist alles klar.
    Kann jemand anhand der Grafik erkennen was ich falsch mache?
    Die Videos sind alles im VOB-Format. Zusammengestzt wurden sie von
    InterVideo Win DVD Creator
    [Blockierte Grafik: http://www.dejandelic.de/tnetz/DVD-Lab.jpg]

  • Ich soll die VOB´s in die Video und Audio-Daten trennen? Was soll das bringen?
    Außerdem ist das doch ein riesiger Aufwand. Ich habe noch 26 weitere VOB´s die eingeführt werden sollen. Das dauert ja ewig. Was ist denn eigentlich der Fehler? Er bricht ja beim erstellen der nagivation-Parameter zusammen. Was habe ich denn falsch gemacht? Ich denke DVDLab kann die VOB´s importieren.

    Baphomet

  • Ganz klar, warum das abbricht. Es wird versucht, mit Single-VTS Videos verschiedener Formate zusammen zu wurschteln, was laut Standard verboten ist. Da muss auch vorher schon ein Warning gekommen sein.
    Freundlicherweise ist das Video im verkehrten Format im Screenshot bereits markiert.

  • Also jetzt bin ich total verwirrt.
    Ich habe meine Movies durch Trailer von THX und DD ersetzt. Jede von ihnen hatte auch noch andere Parameter. 16:9, 4:3, oder die FPs z.b.
    Also denkbar ungünstige Daten.
    Doch dieses hat er bearbeitet. Es funktioniert bis auf eine kleinigkeit: Ich habe nur Ton bei meinem Logo. Ab dann ist alles Tot.
    Langsam weiß ich nicht weiter, das ist mir zu hoch.

    baphomet

  • also vts_01_1 bis vts_01_4 ist doch ein film wie es aussieht, oder? bei mir war es so das ich nur das erste vob nehmen musste und es mit den anderen nicht zurecht kahm. nach dem demuxen ging es aber. teste es einfach mal. 16:9 und 4:3 können auf eine dvd, wenn aber als erstes der 16:9 film ist werden alle anderen auch als 16:9 abgespielt. mit verschiedenen auflösungen und formaten hatte ich noch keine propleme, es kann zwar sein das der dvd player damit probleme hat, aber dvdlab dürfte da nicht abbrechen.

  • Also...

    es scheint als habe ich den Übeltäter ausfindig gemacht. es ist die VOB_04 die den ärger macht. Und natürlich der THX-Trailer. Der Trailer ist schuld wegen der unterschiedlichen FPS und der anderen SIZE.
    Doch die VOB_04 ist der letzte Teil des Films und hat im gegensatz zu den anderen 7766 kbs. Damit scheint DVDLab nicht zufrieden zu sein. Wenn ich den letzten Teil wegnehme funktioniert alles wunderbar.
    Seltsam ist nur, ich brauche ja den letzten Teil und DVDLab gibt auch keine Warnung raus.
    Kann man die kbs des letzten VOB ändern?

    Baphomet

  • Ich hatte doch schon eigentlich alles dazu gesagt: Man kann bei Sningle-VTS keine Videos mit verschiedenen Parametern mixen, weil die alle gemeinsam in ein einziges VOB-Packet gepackt werden. Und auf dem Screenshot sieht man auch sehr gut, dass bis auf den einen NTSC-Film alles andere in PAL ist.
    Das Mischen von PAL und NTSC ist sowieso generell laut DVD-Standard nicht erlauibt, auch bei Multi-VTS nicht (geht zwar, macht es aber dennoch nicht DVD-konform).
    Das im Scrennshot bereits markierte Video muss erst zu PAL geandelt werden, damit Du es mit auf diese DVD packen kannst.

  • Hallo KIKA...

    Richtig, ich war mit der ersten Antwort zu schnell. Ich habe den THX-Trailer entfernt. Er wäre zwar toll, aber das ist es den Streß nicht wert.
    Sorgen macht mir nur die VOB_4. Sobald ich ihn einsetze, geht es nicht. Aber ich brauche ihn ja. Das Video hat ja eine Stunde laufzeit, und die letzten 5 min kann ich ja nicht verschwinden lassen. :nein:
    Und da mein Englisch verdammt schlecht ist, habe ich auch kleine Probleme mich mit DVDLab voll anzufreunden.
    Wenn es hilft, würde ich ja die einzelnen VOB´s auch aufteilen (wenn ich rausbekomme wie das richtig geht), denn wenn ich es versuche, bekomme ich nur eine Video-Datei und 4 Ton-Datein.

  • Das sehe ich garnicht ein. Ich kann doch nicht so bescheuert sein und nicht mal einen kleinen Film hinbekommen.
    Doch ich gebe zu, es ist schwer wenn man kein englisch kann. Ich bekomme auch nicht raus, was es mit dieser Compile auf sich hat. Ich kann daran garnicht erkennen, woran es nun scheitert. Die härte ist ausserdem, das DVDLab eine VOB nicht öffnen kann um sie zu demuxen. Wenn ich sie so importiere, ist alles klar.
    Ich bekomme langsam schon graue Haare, und das mit gerade mal 30 Jahren. ;D

    Baphomet

  • Wenn die DVDlab Demux-Engine versagt, kann man ja auch noch andere tools zur Hilfe nehmen. Für VOB-Dateien VobEdit z.B., mit ProjektX soll es auch funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!