Audio-,Untertitelmenüprobleme Bei DVDLabPro

  • Hallo an alle.
    Habe eine Frage:Wie macht man es,dass wenn man z.B. im Audiomenü oder Untertitelmenü auf den Button der jeweiligen Sprache bzw.Untertitels drückt,man damit natürlich die Sprache bzw. Untertitel auswählt,aber auch zurück zum Hauptmenü zurückkehren kann.Wie bei den Original-DVD's halt.Bei mir klappt zwar die Auswahl der Sprache,aber beim drücken auf den Button werde ich nirgendwohin geleitet.Wollte das halt ändern.Benutze Pro Version.
    Danke sehr.

  • Das solltest du mit einem Command Objekt machen können.
    Den Button auf das Command Objekt verlinken und in dem Objekt die Befehle setzen
    z.B. SetSTN (audio = 0, subp = 1 : on), LinkPGCN 2

  • @ LR1
    Und bei AUdio ist das umgekehrt (audio = 1, subp = 0),oder?
    Sag mal bitte,wie kann man darüber mehr erfahren,ich meine das ganze Programmieren und so?Gibt es da gute Bücher drüber oder gute deutsche Seiten,wo es erklärt steht? Wäre dir für die Information sehr dankbar.
    Mfg dozent

  • Das mit der Null, da bin ich wohl auf ne falsche Taste gekommen.

    Um die erste Tonspur und z.B. die 2 Untertitelspur zu setzen,
    musst du SetSTN (audio=1, subp=2: on) eingeben.
    Um die Untertitel auszuschalten SetSTN (subp=2: off)

    Ich kenne nur ne Englische Seite die auf die Spezifikationen eingeht und dir u.a. auch solche Befehle generieren kann: hier klicken

    Und hier in den Stikies müsstest du auch einige nützliche Links finden.

  • Danke 1000 Mal an dich LR1!Du hast mir die Augen geöffnet! :D
    Ich würde gerne mit dir :cheers: !
    Noch ein Problem habe ich allerdings. Und zwar habe Untertitel mit Subrip und dann im Lab erstellt.Alle Buttons im UT-Menü sind auch zu dem richtigen UT verlinkt.Dann compiliere ich die DVD,und dann hab nur den ersten UT da.Wenn ich dann Subtitle auf dem Player(PowerDVD) drücke,zeigt der Player,dass da noch weitere Untertitel sind(also :Untertitel:englisch z.B.),aber abgespielt wird immer nur die 1.UT(ist bei mir Deutsch)Weiss da jemand Rat??
    Und noch was:Wenn ich im IfoEdit mir die .ifo ansehe,zeigt er alle Menü's natürlich,kann aber nicht erkennen,woSubtitle,wo Audio,und wo Chapter ist.Nach umprogrammieren ist dann alles ok,aber warum macht Lab das selbst nicht :huh::huh:
    Danke
    Mfg

  • Also ich weis nicht inwiefern schon jemand außer dir was mit UT gemacht hat,
    ich jedenfalls hab noch nichts damit gemacht.

    Mit der Beta 1 hab ich mal 1 DVD mit 3 Video Titel Sets gamacht und da war nach dem compilieren nur einer in den IFO´s verzeichnet (konnte man mit IfoEdit auch beheben)
    .
    Könnte also hier auch sowas ähnliches (also ein Bug) sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!