Probleme beim DVD+RW Auslesen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein riesen Problem. Ich habe bei mir im Wohnzimmer einen DVD-Recorder stehen, mit dem ich einen Film vom Fernsehen auf einen DVD+RW aufgenommen habe. Diesen möchte ich nun auf meinem PC weiterbearbeiten. Ich habe in meinem PC einen DVD Multibrenner verbaut. Doch wenn ich die DVD+RW einlege, schreibt der PC das er die Disk nicht einlesen kann. Er zeigt mir zwar das verzeichnis "VideoRM und VideoTS an, aber nicht den Inhalt. Wenn ich auf eigenschaften gehe, zeigt er mir an, das die DVD noch 4,7 GB freien speicher hat. Wenn ich sie in meinen DVD-Player lege, spielt er sie ganz normal ab. Wie kann ich sie nun auf meinem PC abspielen, bzw. bearbeiten???
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :heul:
    Viele grüße
    Holdi

    PS: Ich habe die DVD in der Aufnahmequalität EP aufgenommen, aber das dürfte eigentlich nichts ausmachen, oder?

  • Es handelt sich nicht um eine "normale" DVD sondern um eine DVD+VR. Dieser Standard kommt hauptsächlich bei DVD-Recordern zur Anwendung und ist bisher eher wenig verbreitet.

    Das sollte helfen:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…ighlight=DVD+VR

    P.S. Einmal reicht. der andere Beitrag wurde geschlossen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!