DVD-Lab: In existierendes Projekt neues VTS erstellen. Problem

  • Nach der Anleitung (die übrigens nur auf ein VTS ausgelegt ist) wird doch nur die VideoTS.ifo angepasst.
    Ist es nicht notwendig, dass auch bei den VTS.ifo´s anzupassen oder wird das gleich in allen *.ifo´s übernommen.

    Im IFO Editor-Audio Tool ist es doch, wenn ich mich nicht irre, möglich eine bestimmte IFO auszuwählen. Man müsste dann die beiden VTS.ifo´s auch noch nachbessern.

  • Also man kann die einzelnen Ifo´s nicht auswählen. Es wird ja die Video_TS.ifo bearbeitet und danach steht bei dem ersten Titelset zwei Tonspuren und beim zweiten Titelset nur eine Tonspur.

    Wenn´s hilft kann ich ja mal die ifo´s hochladen.

  • Vieleicht könnte Correct original IFO files in VOB Extras-->Create new IFOs was bringen. Schon versucht?
    Dazu musst du die VTS IFO selbst öffnen.

  • Misch glaubt ich habs.

    Öffne die VIDEO_TS.IFO und gehe zu VGM_VTS_ATRT
    dort gehst runter zu VTS 2: Number of Audio Streams in Title und gibst dort nach doppelklick den wert 2 ein. Dann Speichern, Ifoedit Zu und wieder Auf
    Danach im hauptteil der VIDEO_TS die Sprache und so anpassen.

  • Okay ich habe den ersten Teil gemacht. Aber kannst du genauer beschreiben was du mit dem Hauptteil und Sprache anpassen meinst.
    Ifo Edit habe ich bis jetzt sehr selten genutzt, daher bin ich da etwas unwissend.

    EDIT: Ich hab alles geändert und habs abgespielt aber immer noch dasselbe.

    Muss ich vielleicht die andere vts 2 ifo abändern ?

  • wenn du die video_ts öffnest und gleich im unterenteil runter gehst zu
    number of video title sets, dort mit doppelklick auf vts 2 audio 2 wo not spezifiet
    steht, im sich öffnendem dialog kannst du alles relevante eitragen, z.b. dts, deutsch u.s.w.

  • dann muss man wahrscheinlich die ganzen pgc´s anpassen in der vts 2.ifo bei vts_pgciti,
    bei audio stream 2 status 33024 eintragen, speichern und neu öffnen und dann noch
    bei audio stream uses stream nr.: im selben zweig 1 eintragen und das in jedem pgc wo
    2 tonspuren hat.

  • Okay hab ich gemacht. Ich habe es nun getestet und es hat funktioniert. Ich brenne es jetzt erst mal auf DVD und dann wirds im SAP getestet. Wenn´s dann funktioniert spring ich vor Freude an die Decke :D

    Wenn ich fertig bin meld ich mich zurück...

    Ich Danke dir LR1 :daumen:

  • Auf jeden Fall :D

    Es hat jetzt auch auf dem SAP wunderbar geklappt.

    Allerdings gibt es da jetzt wieder ein kleines Problem. Komischerweise startet die DVD jetzt mit der DTS Spur und die ist in einigen Filmchen garnicht da.... sprich man hört da auch nix. Aber wenn ich das per Fernbedienung umschalte gehts.

    Wo muß ich da was ändern damit die AC3 Spur als erstes abgespielt wird ?

  • im vtsm_pgci_ut im root menü kannst du noch ei pre command reinsetzen mit SetSTN
    un dise auf die erste spur setzen aldo auf nul.

    gehst zum pgc command table, klickst mit rechter maus taste auf das erste pre commant und dann auf insert command, diese dann wieder mit rechts klick und edit command und dort SetSTN auswählen.

    das sollte die erste spur wieder als standart setzen.

    [edit]
    mit einer hand schreibt sichs aber schwer

  • So ich habe jetzt alles nochmal geauthort. Aber ich habe jetzt nicht nochmal die Ifo mit dem Tool von DVDLab bearbeitet sondern alles mit Ifo Edit gemacht.
    Und das Ergebnis sieht genial aus. Ich habe nur die PGC´s geändert die wirklich zwei Tonspuren "enthalten".

    Ich danke dir LR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!