Medion 9717 Compositeanschluß defekt?

  • Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit kann ich dank Zisoft :):) und VirtualVCR von der TV-Karte über Tuner capturen. Die ersten Probleme beim encodieren konnte ich dank der Forumbeiträge und erstklassigen Guides bereits lösen, anderes werde ich demnächst mal posten.

    Jedenfalls würde ich jetzt gerne anfangen und meine alten Videos auf CD überspielen. Leider bekomme ich über den Composite Anschluß kein Signal. Außerdem ist der Ton weg, obwohl der doch über Line In kommt.
    TV-Karte: Medion 9717/SAA7134
    Treiber: Terratec 1.4 (der Empfohlene)
    Betriebssystem: WinXP home (alle aktuellen updates)
    DirectX: 9b (mit dem Patch)
    Zum Capturen nehme ich aktuell VirtualVCR.
    Den SVHS eingang kann ich nicht testen, da ich kein dementspechendes Gerät habe.
    Grundsätzlich kann ich natürlich den Videorekorder über den Tunereingang anschließen. Ich würde mir aber gerne das umstellen und umstecken sparen, bzw. auch gerne mal die Videokamera anstecken.

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich oder kennt das Problem aus eigener Erfahrung.

    Beste Grüße,

    Andi

    PS: Ich habe diese Frage vor einiger Zeit an anderer Stelle schon mal an das Ende eines Threads recht versteckt angehängt. Das ist aber irgendwie untergegangen. Also bitte nicht schimpfen zwecks doppelt posten. :(

  • Hast Du die Frontanschlüsse des PCs benutzt? Sind die vielleicht gar nicht verbunden?

    Wenn Du auch Anschlüsse auf der Rückseite hast, nimm' erstmal die.

    Gruß, zisoft

  • Frontanschlüsse hat der Rechner nicht (zumindest nicht für Composite).
    Ich bin da etwas ratlos. Der Videorecorder liefert ein Signal. Das habe ich überprüft. Ich bin zwar hardwaretechnisch einigermaßen fit, aber wenn´s zu tief in die elektronik geht, dann fehlt´s halt doch. Stutzig macht mich wie gesagt auch die Tatsache, daß beim Umschalten auf Composite auch der Ton weg ist, der über Line In kommt und davon völlig unberührt bleiben sollte.

  • Hallo

    Deine Videokamera hat auch kein S-VHS? Wenn ja, teste doch mal mit der.
    Oder wenn Du ein S-Video-Kabel und einen Scart-Adapter hättest, könntest Du mal damit den S-Eingang testen. Ist dann zwar nur schwarz/weiss, aber zum antesten würde es reichen.
    Beim Ton hast Du vieleicht den Line-in nicht richtig ausgesteuert oder sogar abgeschaltet.

  • Wegen Adaptern zum Testen des SVHS Anschlusses habe ich mal geschaut. Selber habe ich keinen, bringt mir aber ein Bekannter bei nächster Gelegenheit mit. Kaufen will ich mir sowas nicht. Brauch ich ja sonst nicht.
    Beim Ton habe ich nochmal explizit nachgeschaut. Die Einstellungen passen. Eingang ist Line In, Die Eingangslautstärke ist nicht auf Null...

    Probieren, Probieren, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!