problem mit cinergy 600 + powervcr II

  • hi,
    wenn ich powervcr öffne, sehe ich ein bedienfeld und einen schwarzen vorschaubildschirm (schätze in 3xx*2xx). ich kann bei den optionen weder die auflösung noch fps noch sonst irgendwas ändern, auch keine senderverstellung. wenn ich blind auf den REC-Knopf drücke, nimmt er halt irgendwas auf. danach kann ich dann das TV-Panel ausfahren, um die kanalnummern einzugeben. bild bleibt aber immer noch schwarz. weiß jemand rat?

    Zap

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

  • da kann ich nur zustimmen. vorteil von powervcr (soweit ich weiß): nimmt direkt in mpeg2 auf. kann vvcr das auch? wenn ja, wie?

    Zap

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

  • Zitat

    Originally posted by Zap
    da kann ich nur zustimmen. vorteil von powervcr (soweit ich weiß): nimmt direkt in mpeg2 auf. kann vvcr das auch? wenn ja, wie?

    Zap

    Das ist kein wirklicher Vorteil, sondern der größte nachteil von powervcr. Immer erst möglichst unkomprimiert aufnehmen (z.B. Huffyuv), dann ins gewünschte Format bringen.

    Und das machen vvcr und VDub, also avi Aufnahme mit verschiedenen Codecs, von mpeg2 zum Glück weit und breit nichts zu sehen...;)

  • jaaa, aber ich brauch vielleicht nicht immer top quali. nur um akte x einmal zu sehen, mach ich nicht so nen aufwand. fürs archivieren nehm ich natürlich den von dir beschriebenen weg.
    kann ich nicht einfach ne antwort auf meine frage haben, biiiiiitteeeeee :heul:

    zap

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!