Xvid File mit bug -> Virtual Dub frisst es ebenfalls nicht. was nun?

  • Habe eine Videodati im Xvid Format, welche einen bug zu haben scheint. Kann sie jedenfalls weder mit irgendeinem Player, noch mit TMPGEnc oder Virtual Dub öffnen. Meine Idee war, die Datei neu zu encodieren, aber wie gesagt, alle Progs crashen bei der File... hier ist die Fehlermeldung von VD:

    "An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'xvid'......while decompressing video frame 1 with "XviD MPEG-4 Codec" [biCompression=44495658] (VideoSource.cpp:1772)."

    Was kann cih tun, damit ich die File retten bzw. reparieren kann?
    Vielen Dank im Voraus!

  • tja, das kommt davon, wenn man sich Dateien aus irgendwelchen dubiosen Tauschbörsen herunterlädt. Als XVID Fehler würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht handelt es sich ja um überhaupt keine XVID Datei ?

    Wenn nicht, dann kannst Du ja sicher noch einmal einen Versuch mit der originalen DVD starten.

  • wenn Du mir sagst, wo ich eine bestimmte Folge einer Serie, die bereits seid einigen Jahren nicht mehr im TV läuft und von der es werder VHS noch DVD´s gab auf ner originalen DVD bekommen, küsse ich Dir die Füße! Aber das steht hier eigentlich nicht zur Debatte - Frage war halt nur ob man die Datei irgendwie reparieren kann oder halt nicht. ;)

    Laut File Info von VD ist es eine Xvid datei, nur sobald ich versuche neu zu encodieren oder abzuspielen verabschieded sich das Programm mit oben genannten Fehler

  • hmm, läuft seit Jahren nicht mehr im TV, ist aber mit XVID encoded ?

    Da wird wohl beim Herunterladen aus der Tauschbörse ein Bit umgekippt sein.

  • Jap, denke, dass der gute Man das von VHS gecaptured hat.

    Schade, dann scheint die Datei wohl im Sack zu sein :heul:

    trotzdem danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!