DBoxtimer 2 Problem

  • Hallo !

    Habe derzeit noch aut meiner Dbox 2 Sat das AlexW-Basis-Image 1.6 und habe versucht, mit dem Dboxtimer 2 zeitgesteuert aufzunehmen. In der Aufnahmeeinstellung Wingrab-Direct klappt die Aufnahme wunderbar, wenn ich aber als Aufnahmeeinstellung WingrabMux verwende, erhalte ich nur rucklige Aufnahmen :( Woran könnte das bitte liegen ?

    Die Verbindung zwischen PC und Dbox klappt ansonsten einwandfrei.
    Am PC sollte es nicht liegen, da ja WinGrabDirect funktioniert ( Athlon XP 2100 mit 512 MB Ram , 120 und 80 GB-HD ) .

    Für Hinweise, die zur Beseitigung des Problems führen, gibts meinen ewig nachschleichenden Dank :lol:

    lg

    Walsch

    P.S.: Wechsel auf JTG-Image soll demnächst folgen

  • Hallo,

    wenn du Zeitgesteuert von deiner Box aufnehmen willst würde ich dir DBoxtimer nicht empfehlen. Es gibt ein Programm namens Jack the Grabber. JtG unterstützt mehrere Engines, darunter auch Wingrab oder Udrec. Zudem wird während der Aufnahme ein detailliertes Protokoll erstellt, was eine eventuelle Fehlersuche einfach macht. Ich verwende das Tool schon ein Jahr und bin total begeistert. Es gibt auch noch einige Zusatztools die das ganze noch komfortabler machen.

    https://localhost/www.jackthegrabber.de

    Tom


  • Hallo !

    Ja, ich verwende jetzt auch seit gestern den JTG ( mit WinGrabEngine ) und bin recht angetan.
    Allerdings habe ich noch das AlexW 1.6.10-Image auf der DBox, welches wohl die ursache ist, daß ab und zu die Box nicht gefunden wird. Möchte aber heute das JTGTeam-Image aufspielen und hoffe, daß damit alles einwandfrei laufen wird... Danke für den Tipp jedenfalls !

    Hast du vielleicht den TV-Movie-Clickfinder in Verwendung ? Das klappt nämlich bei mir gar nicht und JTG liefert immer eine Fehlermeldung, die ich jetzt aber nicht auswendig weiß...

    lg

    Walsch

  • Zitat von chefkoch

    Hallo,
    geht das mit dem JtR auch wenn ich NGrab verwenden tu?
    Grüsse


    Hallo !

    Jack the Grabber arbeitet mit WinGrab, GGrab und Udrec zusammen.
    Schau mal auf http://www.golight.de , um das Programm näher kennenzulernen.
    Es ist wirklich toll und sehr empfehlenswert und macht timergesteuerte Aufnahmen supereinfach ! Liest dir auch den Premiere-Movie-Guide ein oder den TV-Movie-Clickfinder ( bis Version 4.7, wie ich festgestellt habe :) !
    Zum Timer programmieren reicht dann ein einfacher Doppelklick auf den Filmtitel !

    lg

    Walsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!