Wie nimmt/bearbeitet man AC3 zum Abspielen mit DVD-Player auf?

  • ((Hatte diese Frage ursprünglich im Bereich "Audio Encoding" gestellt; war dort aber offensichtlich falsch; deshalb nochmals hier (also kein Cross-Posting)))

    Hallo,

    das Thema wurde schon mal diskutiert, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

    Ich habe eine Hauppauge WinTV DVB-S und benutze als Software WINDVBLive 2000 (von Odsoft). Das ganze läuft unter W2K ziemlich gut.

    Ich möchte jetzt z.B. von ProSieben Filme aufnehmen, die mit AC3-Ton gesendet werden.

    In WinDVBLive habe ich zwei Möglichkeiten:
    MPEG Audio/Video/AC3 (.mpg) - oder
    PVA Audio/Video/AC3 (.pva)

    Ich will die Dateien dann auf DVD brennen (ohne Menü usw.), um Sie dann in einem Standalone-DVD-Player (ein ziemlicher Allesfresser!) über den Fernsehr anzusehen. Der Ton soll über den 5.1-Receiver mit entsprechender Lautsprecheranlage ausgegeben werden.

    Mein Problem:

    Aufnahme als mpg: Bild ist da, aber kein Ton.
    PVAStrumento 2.1.0.7 kann diese Datei nicht demuxen, sondern hängt.
    ProjectX kann demuxen, macht .mpv und .ac3 daraus. Wenn ich die wieder multiplexe (mit Mplex), ist anschließend zwar der Ton da, aber völlig asynchron. Außerdem ist er nur im PC zu hören, aber nicht über den DVD-Player.

    Aufnahme als PVA: PVAStrumento hängt. Hier komme ich überhaupt nicht weiter.

    Bin für jede Hilfe und Tip dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!