Vom VHS --> DVD!!! Welche Software und Einstellungen!!!

  • Leute, bitte nicht sauer sein, bin ein dummer Anfänger, was dies angeht - und kurz vorm Verzweifeln - Und natürlich Danke für Eure Hilfe - bin wirklich sehr dankbar

  • Zitat von kalex

    So ich habe jetzt alles überlegt und mir gedacht, dass ich vielleicht diesen komplizierten Vorgang gar nicht brauche.

    Wie kriege ich jetzt mein File 40 GB komprimiert und auf höchstens 3 DVD's verteilt mit Menü und allem drum und dran??? Welche Software???


    Also 40GB kriegst du auch auf 2 DVD's... Was hast du für einen Codec genommen MJPEG?

    Zitat von kalex


    Achso, ich habe ja eine Avi - Soll ich versuchen mit dem TMPGEnc dies in ein MPG-File umzuwandeln, oder wird die Datei dadurch nur noch größer???


    Eigentlich werden die Files erheblich KLEINER dadurch... Du muss halt nur wissen, WIE du die umwandelst, dass die Qualität nich verloren geht... (siehe diverse Guides)...

    PS: ich habe dir noch ein Guide angehängt, da ich nicht mehr weiß, wo es das im netz gibt.. Es hat mir pers. sehr gefallen...

  • Zitat von namor82

    Also 40GB kriegst du auch auf 2 DVD's... Was hast du für einen Codec genommen MJPEG?

    ...

    Ja, den habe ich genommen!!!

    Mal ne Frage zwischendurch!!! Soll ich direkt hier im Script teilen in 2 Teile oder kann ich auch später machen???

    Und irgendwie habe ich was falsch gemacht im Script - mansche Sachen funktionieren nicht

    diese:

    FieldDeinterlace(full=false)
    Convolution3D(0, 3, 4, 3, 4, 2.8, 0)

    alles andere ist "im grünen Bereich"

  • Also ich habe das gerade mal kurz überschlagen... wenn du mit MJPEG aufgenommen hast, dann entsprechen 40GB ca 220Min. also 110 Min pro DVD...
    Dann kannst du so mit 5200Mbps VBR aufnehmen... Was das bedeutet steht in den Guides und sollte klar sein ;)

    Wie lang ist denn dein Filmchen ?(in Min oder Frames...)

    Bei Convolution3d musst du das Plugin dazu laden...

    ---

  • Zitat von kalex