nero 6 & vision express

  • Hallo
    ich benutze power vcr 2 zum capturen.Schneide auch die Filme hiermit,Geht wunderbar.Nun benutze ich nero 6 und vision express, zum brennen und gestalten. wenn ich also meine menüs fertig habe, mit vision express, dann will nero immer die svcd mit seinen Standarteinstellungen brennen. z.B auflösung 480 x 576 bitrate 2500, u.s.w.
    Doch ich nehme die Sendungen mit 640x480 auf,bitrate 4000 u.s.w, dadurch eigentlich ein super bild.
    Ich kann machen was ich will, nero bzw.vision express versucht immer die dateien zu kodieren.
    Wenn ich mit nero selber, eine svcd brenne, dann kann ich anklicken, ob der Film umkodiert werden soll. Warum geht das mit Vision express nicht?
    Oder habe ich Einstellungen über sehen.?
    Ich möchte einfach das nero, das Format ignoriert!!,
    Gruß Jolly

  • Hi,

    also 640 * 480 sollte man schonmal gar nicht aufnehmen, weil die auftretenden Halbbilder unzertrennlich ineinander verschoben werden (kurz zusammengefasst), lieber Full PAL ("normalerweise" 704 * 576). Und das muss dann natürlich auf 480 * 576 neu encodet werden, wenn Du ne SVCD haben willst, denn genau das ist die Auflösung für ne SVCD !

    Aber am neseten, Du schaust mal in eine der Anleitungen in meiner Signatur, ist glaub ich besser als die Kombi von powervcr und Nero.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!