DVD Rebuilder @ Step 2 CCE macht nixs!

  • Hi,
    Ich habe das problem wenn DVD Rebuilder CCE startet passiert nixs mehr, ich kann in CCE nichts anklicken da bekomm ich nur nen windows sound. Ich muss dann das programm übern Taskmanager schliessen und das wars dann. Weiss vieleicht wer woran das liegt?

  • Hallo und :welcome:,
    um dir helfen zu können wäre es nicht schlecht wenn du uns noch paar Infos mehr geben würdest.
    Welche CCE Version verwendust du? Hast du die neuste EclCCE Version?
    Hast schon überprüft ob die Pfadangaben stimmen bzw. hast du deinen CCE richtig zu geordnet? ( den CCE Basic in die Basic Zeile oder 2.66/67 in die Zeile SP usw.)
    Welche MPEG2DEC.dll verwendest du? Und zu guter letzt kann es hilfreich sein wenn du uns die INI Datei aus ReBuilder-Verzeichnis postet.

    MfG
    Morpheus

  • Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung vom Airwalk steht.
    Nun zu den Versionen:

    DVD REBUILDER V0.49 BETA
    CCE SP TRIAL VERSION 2.66
    ECLCCE FOR CCE 2.66 und 2.67 Trial Version
    MPEG2Dec3dg.dll von AVI SYNTH 2.08

    REBUILDER.INI

    [Paths]
    CCENEW=x:\Programme\DVD\CCE SP Trial Version\EclCCE.exe
    MPEG2DEC=x:\DVD\Programme\AviSynth\plugins\MPEG2Dec3dg.dll
    Source=x:\DVD\xxxx\
    Working=x:\DVD\BACKUP\
    [Options]
    LoadPlugin=1
    CCE=1
    OneClick=1
    [CCEOptions]
    VBR_bias=10
    Quality_prec=24
    eclPasses=4

  • 1. Lies mal bitte in den FAQs die Frage 10 und optimieren ggf. deine INI.
    2. AviSynth 2.54 ist notwendig
    3. die Version 1.81 von eclCCE wäre sinnvoll
    4. MPEG2Dec3dg.dll aus dem Paket "decodefix110" funktioniert am besten

  • Habe es mal anderst rum in die ini eingetragen, aber den Fehler no cce path has been set habe ich ja nicht, mal schauen obs was hilft. thx :)

  • Hallo ,
    was hast du denn jetzt alles gemacht, nur die INI bearbeitet oder auch die anderen Hinweise von eDealer ausprobiert?

    Besonders wichtig ist das Avisynth 2.54 installiert ist mit der passenden dll Datei.
    Außerdem kann es nur von Vorteil sein wenn du dir mal die aktuellste ReBuilder Version runterlädst, zur Zeit ist die Version 0.51 aktuell.

    das gleiche gilt für EclCCE da es bei älteren Versionen teilweise zu Problemen gekommen ist.

    MfG
    Morpheus

  • So habe nochmal alles mit allen neuen Version versucht, bringt nixs. CCE startet dann kommt nen windows sound und man kann cce nur noch über taskmanager schliessen keine fehler meldung nixs.

  • Ist das Plugins Verzeichnis für die dll angelegt ??
    ----------------------
    Dann starte den CCE doch mal direkt und arbeite mit ihm, mal sehen ob das geht. In einem zweiten Step dann über die eclCCE.exe starten.
    Ich habe das Gefühl dein CCE macht nicht das was du willst.
    Wenn das nicht geht, lade dir mal eine neue Trial runter und versuch es erneut.

  • Ne nicht wirklich. Ich nehme halt nur die DDL von AviSynth. Naja mal schauen next week mal Formtatieren vieleicht ist es dann ja weg :)

  • Wenn du nicht direkt mit Scripten arbeitest, der CCE bei direkter Nutzung funktioniert und der einzige Unterschied (bei Nutzung mit RB) die AviSynthScripte sind, dann wird da wohl ein Fehler vorliegen?!
    Wenn du eine AVS Datei in deinem Player startest, was siehst du dann ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!