Power vcr 2, Bild super, aber nicht flüssig?

  • Hallo
    ich nehme mit Power vcr 2 Filme auf, über Cinergy 400, habe ein super Bild, aber leider werden die Filme, nicht g a n z flüssig (am dvd player), wiedergegeben. ich nehme mit mpeg2 auf (excellent einstellung).
    Welche Einstellung soll ich hier nehmen?
    Wenn ich nicht in mpeg2 aufnehme werden die Dateien zu groß!, habe in mjpeg, und huff zu große Dateien, und kein platz auf der Festplatte.Welcher codec ist am besten zum aufnehmen? (in größe und qualität?)
    Gebt mir mal ein Tipp!
    Gruß Jolly

  • Hallo nochmal,
    habe nun eine ultimative Lösung zum Capturen gefunden.Jedenfalls für mich.

    Aufnehmen mit MJPEG Morgan V3, Ton keine komprimierung, Qualität von mjpeg auf 80 - 90 % stellen.
    Hierdurch ergeben sich relativ kleine Dateien, ca 1min = ca 100 MB. mit guten Bild.

    Dann schneiden/konvertieren in svcd/brennen mit nero 6, und Nero vision express.
    Habe durch langes Probieren, für mich eine optimale Lösung gefunden!Könnt Ihr ja auch mal antesten!
    Es lassen sich Kapitel erstellen, u.s.w Nachbearbeitung dauert allerdings etwas, Pc läßt sich aber autom. Nach Abschluß runterfahren.
    Gruß Jolly

  • Bitte keine Fäkalsprache im Forum.

    Ich blicke jetzt nicht ganz durch, womit Du jetzt aufnimmst. Immer noch PowerVCR?

    Wenn Du mit einem MJPEG Codec aufnimmst und nicht mehr direkt im MPEG2 ist das schonmal ein guter Anfang für bestmögliche Qualität.

    --> More info, please ;)

    Welche Capture-Software?
    Welche Einstellungen (Auflösung, Codec, Audio)?

    Gruß, zisoft

  • Hallo Zisoft!,
    also, ich nehme mit der Terratec Software (cinergy tv) auf, wo ich den Codec einstellen kann.
    Habe hier Morgan MJpeg v3 gefunden, dieser macht irgentwie kleinere Dateien als die anderen Mjpeg, die ich zuvor hatte. Bild ist auch super, bloß der Ton läuft nach!
    Momentan probiere ich gerade Virtual VCR aus, hier habe ich das Problem das ich keine eigenen Auflösungen einstellen kann? Wenn ich "use custom settings" aktiviere, dann habe ich kein Bild am Monitor?
    Lasse ich die aktivierung aus, dann habe ich ein Bild,doch mit welcher Auflösung nimmt virtual vcr dann auf?
    Ich möchte eigentlich normale svcd´s erstellen, darum muß ich ja mindestens mit 480 x 576 capturen?
    Zur Nachbearbeitung habe ich mich in Nero vision express eingearbeitet, weil ich hier Kapitel erstellen kann, schneiden geht leicht, u.s.w

    Ich bin mittlerweile schon 2 - 3 Monate dabei, ein Optimale Lösung zu suchen,um Filme vom Fernseh, in optimaler Qualität, optimaler Bearbeitungszeit, optimaler Größe, aufzunehmen.
    Doch irgentwie ist dies garnicht so leicht.

    Habe erst Power vcr 2 genommen, hier konnte ich die Filme, leicht schneiden,schnell schneiden, ohne lange Bearbeitungsdauer.
    Qualität war auch super, --auf den ersten Blick--, dann habe ich beim anschauen, mit meinen DVD Player bemerkt, das die Bewegungen manchmal nicht flüssig waren, vor allen bei schnelle szennen.

    Ich habe eine xp 2200 cpu, und eine Geforce 4 ti 4200 Grafikkarte, normalerweise sollte mpeg2 aufnehmen, doch hiermit kein Problem sein?,Rechner ist optimal eingestellt(Festplatten DMA,Arbeitsspeicher u.s.w)

    Ich würde ja gerne wieder mit Power vcr aufnehmen, was muß ich hier einstellen, damit ich diese verzögerten Bewegungen rauskriege?

    Ich hoffe Du kannst mir ein paar Tips geben, Zisoft?

    Gruß Jolly

  • Meiner bescheidenen Meinung nach, kannst Du die Terratec TV-Software getrost entsorgen.

    Zitat von Grillmaster#

    Ich bin mittlerweile schon 2 - 3 Monate dabei, ein Optimale Lösung zu suchen,um Filme vom Fernseh, in optimaler Qualität, optimaler Bearbeitungszeit, optimaler Größe, aufzunehmen.

    Für optimale Qualität bist Du hier richtig, wir empfehlen auch grundsätzlich, nicht direkt in MPEG2 aufzunehmen, deshalb kannst Du PowerVCR ebenfalls entsorgen ;)

    Mit VirtualVCR bist Du mit einer Cinergy-Karte schon auf dem richtigen Weg, eine Anleitung zur Konfiguration von VirtualVCR findest Du im Analog Capture Guide (siehe meine Signatur), die Schritte zur Nachbearbeitung mit VirtualDub (schneiden usw.) findest Du ebenfalls im Analog Capture Guide. Leider sind dort noch nicht die Schritte zur Erstellung einer SVCD/DVD beschrieben, die findest Du hier: http://www.gleitz.de/typo3/index.php

    Sehr wichtig ist auch die Capture FAQ und die FAQ für SAA713x-Karten, beide Dokumente wurden erst kürzlich auf den aktuellen Stand gebracht (zu finden ganz oben in diesem Forum).

    Gruß, zisoft

  • Hallo Zisoft,
    vielen Dank für Deine klaren Worte! Und vielen Dank für Deine Hilfe!!
    Habe auch schon daran gedacht, die beiden Programme zu beseitigen!

    Ich benötige eine Hilfe für Fly 2000 Tv, das ja auch gut sein soll?!
    Möchte ich auch noch mal austesten.Gibts hier eine verständliche Einstellungshilfe zu?
    Was meinst Du zu diesen Tool?
    Gruß jolly

  • FLY 2000 TV hab' ich ungefähr zeitgleich mit VirtualVCR bekommen. Da FLY 2000 TV aber nicht kostenlos ist, bin ich dann bei VirtualVCR geblieben, also leider keine große Erfahrung damit.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von Grillmaster#

    Hi
    Grillmaster ich habe mir die Seite angeschaut,
    Jörn schreibt: "Für die Video - Aufnahme - Auflösung nehme ich 640 x 480 (Auflösung wird von Nero nachher autom. auf 480 x 576 zurückgesetzt, SVCD Standart)".
    Das ist doch Krampf, er sollte zum Aufnehmen gleich eine vertikale Auflösung von 576 nehmen.

    Gruß

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!