Probleme mit Timecode und Subs bei DVDlab Pro Beta4

  • Hallo!

    Ich habe mir gerade zum Austesten die Beta 4 von DVDlab Pro installiert und prompt folgende Probleme/Fehler festgestellt:

    Ich habe mit DVD Decrypter (Vers. 3.2.2.0) einen Film von DVD gezogen, der eine Länge von 42m42s hat. Im Decrypter auf Demux gestellt (Video, 2x Audio + 4x Subtitles) und Häkchen bei "Patch M2V-Timecode" gemacht.
    Wenn ich die M2V in die die Assets importiere, wird mir eine Länge von 1h42m39s angezeigt. Dabei beginnt der Timecode zwar im Movie-Window
    mit 00:00:00:00 aber schon im 2. Frame springt die Anzeige auf 0:59:58:00.
    Daraufhin habe ich diese M2V-Datei mit dem Programm ReStream (v0.9.0) und der Option "Reset Timestamps" behandelt (das hatte mir mal jemand in diesem Forum empfohlen, glaube ich).
    Das Ergebniss: Die Lauflänge wird jetzt mit 42m41s angezeigt - also 1 Sekunde zu wenig!
    Wieso ist mein Film plötzlich 1 Sek kürzer als der Ton? Das läuft doch zum Ende hin asynchron, oder nicht?

    Wenigstens das Importieren der mit ChapterXTractor ermittelten Kapitelmarken funktioniert jetzt...
    ALLERDINGS: Die angezeigten Zeitwerte der Kapitelmarken stimmen nicht ganz überein. Beim "Import Chapter Points" in DVDlab soll z.B. ein Kapitel bei 00:39:39:64 beginnen. Wähle ich diese Marke bei den Thumbnails an, wird 00:39:41:56 angezeigt und gleichzeitig im Prewiev-Fenster 00:39:39:13!
    Wo steckt da der Fehler?

    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass DVDlab den Versuch Untertitelspuren zu importieren (über die Import-Schaltfläche des Subtitle-Fensters) mit der Meldung "Unsupported File Type" quittiert - dabei wird das SUB-Format als gültiges Format gelistet... Sind ja - wie oben beschrieben - mit DVD-Decrypter erstellt.

    Ist DVDlab PRO noch zu buggy oder bin ich da irgendwelchen anderen Fehlern aufgesessen?

    Hat jemand 'nen Rat für mich?

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!