Virtual VCR - Audio kaputt

  • Zitat von billy

    Ich glaube VDub öffnet beim Start gleich 2 Dateien u. wechselt wenn die erste voll geschrieben ist in die zweite u. öffnet dann schon mal im voraus die nächste, schließt dann die erste u.s.w....
    Vielleicht hätte diese Methode weniger Drops auch bei VVCR.
    Ist nur so eine Idee von mir :D

    Wie gesagt, die Idee, sowas in VVCR umzusetzen, kam schön öfter. VVCR basiert auf dem DirectShow-API, man kann das alles mit GraphEdit nachbilden. Dabei muss man dann zum Schreiben der AVI-Datei den FileWriter Filter benutzen. Das ganze API stammt von Winzigweich, eine Split-Funktion ist dort einfach nicht vorgesehen.

    Zitat von Calderon


    Ich habe heute Nacht (Viva) ein 5h Capture gemacht (704x576 PicVideo Q19 48KHz 16bit ST). Dieses AVI habe ich dann mit VirtualDub geladen. Das File läßt sich bis zum Ende ohne Probleme abspielen und der Ton setzt nicht aus. Auch konnte ich ohne Probleme an verschiedenen Stellen den Ton als wav-File speichern.

    Wie groß war die WAV-Datei dann?

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    Wie groß war die WAV-Datei dann?

    Ich habe nur getestet ob der Ton aussetzt und kurze Teilstücke ca.100MB als .wav gespeichert.

    bye, Calderon

  • Zitat von Calderon

    Ich habe nur getestet ob der Ton aussetzt und kurze Teilstücke ca.100MB als .wav gespeichert.

    Schade, die WAV-Dateigröße wäre der interessante Teil gewesen.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von BaronVlad

    und wie gross die Datei ist, bitte !


    Habe die Audiospur (PCM) als .wav abgespeichert. Laut Explorer ist die 2,7GB groß und läßt sich ohne Probleme mit dem Media Player Classic und Winamp abspielen. Man kann auch stückweise an beliebigen Stellen aus dem "AVI" mit Vdub wav-Files erstellen.

    Nur mit dem NERO-Audio-Editor läßt sich die 2,7GB Datei nicht bearbeiten. man kan die zwar laden aber außer Piepsen und Gekrächze ist da nichts zu hören. Da wird dann wohl eine gewisse Dateibeschränkung zuschlagen.

    Ach ja, gecaptured habe ich mit VVCR (704x576 PicVideo Q19)

    bye, C.R.

    bye, C.R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!