VirtualDub und Lifeview(SAA 711...)

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Aufnahme von TV-Sendungen mit meiner Lifeview-TV-Karte(SAA7...Chipsatz).Ich nehme über den S-VHS-Eingang auf.
    Ich habe mich schon in diversen Beiträgen hier im Board informiert,aber so richtig sehe ich nicht durch,speziell bei der Einstellung der Auflösung beim Aufnehmen.Ich kann nur unter Video->Format eine Auflösung von 352x288(YUY2) einstellen,dann funktioniert die Aufnahme,die Quali ist aber schlecht.Versuche ich die Auflösung zu erhöhen,wird mir beim Starten der Aufnahme nur noch Error/Status 411 angezeigt.Egal welche Auflösung und welche Kompression (oder auch keine) ich einstelle,immer kommt die Fehlermeldung.
    (Eingestellt ist immer FPS25.)

    Ich möchte die TV-Sendungen iaufnehmen und diese später als Divx bzw. XVID auf CD brennen.

    Kann mir jemand helfen?

  • Benutz zur Aufnahme VirtualVCR, damit müssten höhere Auflösungen möglch sein, das gecapturete File kannste später mit VDub weiterverarbeiten!

  • Zitat von Lupurus

    neuste tv-karten treiber installiert, neuster directx 9 patch installiert, regedit hack ausprobiert?

    mfg
    lupurus


    Die neueste TV-Treiber und Directx9b sind installiert,was ist regedit hack?
    Habe Win2000.

    Gruß Walbass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!