Scene Selections für 2 versch. Filme

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage an Euch!
    Also, habe soebend eine neue DVD mit DVD-Lab erstellen wollen, hat auch soweit geklappt, mein Problem ist:

    Habe 2 verschiedene Filme auf eine DVD gepackt, mit folgender Struktur:

    VMG - Menü "Hauptmenü" (mit 2 Links, jeweils zu den Filmen)
    VTS - Menü für Film 1 (mit Link zum Kapitelmenü)
    VMG - Menü für Film 2 (mit Link zum Kapitelmenü)

    Jetzt wollte ich Film 2 mit dem VGM - Menü ein Scene - Selection - Menü erstellen, leider ist es nicht möglich das Parent -Menü von Film 2 anzuwählen ... da es kein VTS- Menü ist.

    Wie kann ich es denn ändern, das ichtrotzdem ein Kapitelmenü für Film 2 erstellen kann, das der Link richtig ist.
    Ein VTS - Menü kann ich ja nicht für Film 2 erstellen, da ich sonst im Hauptmenü VTS2 nicht verlinken kann.


    Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich meinen, sonst nachfragen.
    Big THX 4 Help.

    MfG
    Fuchs

  • Zitat von Fuchs

    Hallo,


    Ein VTS - Menü kann ich ja nicht für Film 2 erstellen, da ich sonst im Hauptmenü VTS2 nicht verlinken kann.


    Wie kommst du blos darauf?
    Natürlich kannst du aus dem VMG zum VTS2 linken.

  • Es steht mir aber kein "Link" in der Linkliste zur Verfügung ("Rechtsklick" auf Schrift "Link").
    Kann es daran liegen, das VTS - Menü 1 das Rootmenü ist (was sich nicht ändern lässt)!?

  • Jup, hab´s hinbekommen, mit ein paar Hin & Her Bewegungen! :)
    Ähm, gibt´s eigentlich auch eine Möglichkeit, das die Bilder in den Scenes sich bewegen? Beim TMPGEnc DVD Author ist das ja möglich ... :)

    edit: Ne, klappt doch nicht ... ich kann keine zwei VTS Menüs ansprechen, wenn ich aus dem VGM - Menü verlinken will! :hm:
    Kann immer nur auf das Root - Menü verlinken.

  • Mit welcher Version arbeitest du denn, und reden wir hier über das selbe?
    Wenn du 2 VTS hast, dann solltest du auch 2 Root Menüs haben, eins im ersten und eins im zweiten VTS.
    Wenn du aber beide Filme in einem VTS hast, dann ist es natürlich aus dem VMG
    nur möglich ins erste Menü ins Root Menü des VTS zu springen.
    Wenn du mit der normalen Version arbeitest, dann solltest du dir für dieses Projekt mal die neuste PRO Version anschauen, damit klapt es bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!