DV-Capture via Firewire auf APpro

  • Habe seit kurzem Adobe Premiere Pro 7 in Verbindung mit IEEE 1394 und einer Sony DCR-TRV25E im Einsatz. Schnittstelle und Software sauber installiert, keine Systemfehlermeldungen. Bei Aufnahmeveruch wird die DV-Kamera nicht als online erkannt --> keine Aufnahmefunktion verfügbar. Angezeigt wird eine dauerhafte Offline-Meldung. Dies trifft auch auf eine Sony DCR-HC30E zu. Adäquate Einstellungen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, hatte zuvor APpro 6.5, da gab es dieses Problem nicht, dafür massig andere. Das die Hardware funktioniert zeigt die nachträgliche und zusätzliche Installation von Pinnacle Studio 8 --> die Aufnahme ist ein Kinderspiel, die Gerätesteuerung steuert beide Kameras sauber an. Warum tut sich APpro nur mit Allem so schwer und ist dabei so sündhaft überteuert ? Sinnigerweise finden sich bei Adobe hierzu keinerlei FAQs. Kann mir hier jemand weiter helfen, hat jemand ähnliches erlebt und Hilfe erfahren, die er oder sie weitergeben kann ? Vielen Dank !

  • Hi

    Hab genau das gleiche Problem, und noch keine Lösung gefunden. Ich nehm mein Material halt in der Vorgängerversion auf. Ist aber ärgerlich, deshalb hab ich mir Pro nicht gekauft, selbst im Adobeforum hat keiner ne Hilfe parat. Wenn du ne Lösung findest (was hast du bis jetzt probiert?), teile sie mir (und dem Forum) bitte mit.

    Ach ja, ich kann die Kamera ( Sony PD150 und Grundig) zwar steuern, aber nix aufnehmen ?!??!

    Danke und viel Glück

  • moin! also ich weiß zwar net ob euch das hilft, aber bei mir klappt das auf anhieb wunderbar! Verwende ebenfalls Premierepro (als einzige anwendung dieser art installiert) Und eine sony digital8 cam. (dcr-trv340e).
    Ich habe windows xp service pack1 drauf und KEINERLEI software, die mit der camera mitgeliefert wurde installiert! (...hatte die cd nämlich garnicht- cam is nur ausgeliehen). bei aktivierter firewire schnittstelle angeschlossen und die cam auf widergabe gestellt und windows hat sie sofort erkannt und installiert. in premiere konnte ich darauf hin ohne weiteres aufnehmen und steuern. Tja - hoffe ihr bekommts auch noch hin...
    Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!