davideo- keine balken

  • hallo

    warum macht davideo (3 oder 4) bei der umwandlun von manchen dvds problemlos die schwarzen balken oben und unten ,bei anderen aber nicht, egal´welche einstellung man auswählt (letterbox oder pan&scan) was zu schlechteren quali oder "eierköpfen" führt.

    hoffe jemand kann mir da weiterhelfen......

  • Willkommen,

    ich könnte mir vorstellen, dass es schlicht und ergreifend daran liegt, dass das Programm Müll ist.

    Je nach Deinem Zielmedium gibt es hier einen Haufen bessere und meist auch billigere / kostenlose Programme für Dein Unterfangen.

    DVD -> MPEG4 (DivX / XVid): (Auto)GordianKnot
    DVD -> SVCD: DVD2SVCD
    DVD -> DVD: DVD Rebuilder

    Schau einfach mal in die entsprechenden Unterforen, was Dir am ehesten zusagt und schau, ob Du damit bessere Ergebnisse zustande kriegst.

  • hi,

    also ich hatte bis jezt noch keine probleme mit davideo 3/4. Alles lief wunderbar und die bild qualli kann sich auch sehen lassen! Nur was mir komisch vor kam war, das davideo 4 irgendwie sich selber einen (a) patch gezogen hat (somit konnte ich keine angeblichen kopiergeschützten medien rippen)

  • MATRIX: ups, aber dazu hat man ja eigentlich auch ne Firewall, die solchen Programmen, die mit dem Netz nichts zu schaffen haben, sagt, dass sie nicht nach draußen telefonieren sollen.

    Um den Ursprungszustand wiederherzustellen könntest Du versuchen, das Programm komplett zu deinstallieren, eine Firewall zu nehmen, die sowas verbietet und danach die Version mit den Updates zu installieren, die Du auch haben möchtest (also nicht Internetupdate, sondern vorher aussuchen und separat runterladen)

  • hi,

    jep, hab ich schon geamcht und bis jetzt ist noch KEIN weiterer patch drauf. Also irgendwie kommt mir das komisch vor. :nein:

    Aber mal weg von Davideo, welche Firewall kannst du mir empfehlen? Ich hatte mal Kerio Firewall -> gut/schlecht??

    Danke schonmal

  • Kerio ist ganz gut, teiweise aber etwas fummelig zu bedienen, eine einfache Variante wäre Zone Alarm.

    Bei mir läuft zur Zeit firealarm von buhl, einfach zu bedienen und ganz ok denk ich, wobei ich auf diesem Gebiet kein Experte bin. Aber das Ding war auch Testsieger in der Computerbild, doch ob das ein treffsicheres Kaufargument ist ? :)

  • Hallo!
    Habe das gleiche Problem wie rmzz. Bei manchen Filmen werden die schwarzen Balken weggeschnitten obwohl das Aspect Ratio des Filmes richtig erkannt wird. Da habe ich noch ein Problem, dass ich normgerechte VCD's nicht erstellen kann. Ein Film wird ja meistens auf zwei VCD's verteilt. Die zweite erzeugte von Davideo 4 Datei ist nicht normgerecht! Sie lässt sich nichtabspielen mit diversen Playern (WMP, BSPlayer etc.) und nicht rendern! Weiss jemand was der Grund sein kann für diese Probleme. Nachdem ich eine e-mail an GData geschickt habe wurde mir geantwortet, dass die das Problem nicht reproduziert haben können!
    MfG Assen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!