Gibt es Qualitätsunterschiede bei DVDShrink je nach DirectX-Version?

  • Hallo Forum,
    ich plane, auf DirectX 9.0 umzusteigen (derzeit 8.0 installiert). Da aber 9.0 nicht wieder zu entfernen sei, vorher die Frage an die Experten:

    Der Grund für das Update auf 9.0 liegt einzig bei DVDShrink, sonst bräuchte ich es nicht.

    Wird eine Umwandlung eines Films durch DVDShrink, also z.B. eine Komprimierung auf 80%, durch die Version von DirectX beeinflusst und lässt sich bei Umstieg auf Vers. 9.0 hierbei die Qualität verbessern ?

    Ich meine, DVDShrink muss ja irgendeinen Encoder eingebaut haben, der das Volumen verkleinert - zu Lasten der Qualität. Einzustellen ist innerhalb DVDShrink ja auch das verwendete DirectX.

    Nun, wer weiß mehr ?

    Danke schonmal vorab.
    Grüße von kuka38

  • Zitat von kuka38


    Ich meine, DVDShrink muss ja irgendeinen Encoder eingebaut haben, der das Volumen verkleinert - zu Lasten der Qualität. Einzustellen ist innerhalb DVDShrink ja auch das verwendete DirectX...

    Hallo kuka38
    Shrink benutzt einen Transcoder, keinen Encoder sonst wäre er nicht so schnell.
    Wo kann man denn bei Shrink das verwendete Directx einstellen?
    hab gerade auf die schnelle nichts gefunden

  • häääää??? dx einstellen fürs transcoden??? hab ich noch nie gehört und erkenne da auch keine zwingende logik.
    die einstellung welche ich im shrinkn diesbezüglich finden kann betrifft einzig die vorschau funktion und nicht die komprimierung.
    viellicht kann ja jemand anderes hier genauere klärung liefern.

    mfg, olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!