Probleme beim VTS Import

  • Hallo allerseits,
    nachdem ich nun eine Weile auf das Update der Proversion gewartet habe und mir endlich die DVDLab PRO Beta Four installiert habe, mit der ich eigentlich glaubte mein Problem wunderbar lösen zu können, treten wieder unzählige Fragen auf.
    Wie schon vor einiger Zeit erwähnt, versuche ich meine selbst gefilmten Videos, die mein Camcorder auf eine 8cm DVD schreibt, mit einem Menü auf eine große DVD zu brennen. Das wäre nicht das Problem ansich. Nachdem ich ja die Datum- und Zeitangabe auf den Videos verliere und mein Camcorder mir ein Menü liefert, aus welchem eben diese Angaben ersichtlich sind, dachte ich die einfachste Lösung wäre diese Menüs mittels VTS-Import ins DVDLab zu holen, wo ich sie dann aus dem VMG Menü anwählen kann.
    Doch leider funktioniert das eben nicht.
    Mein Camcorder liefert mir also eine gesamte DVD-Struktur, wobei ich jeweils die VTS_01_0.IFO importiere und das VMG Menü mit dem VTS Import verlinkte. Nach dem Compilieren bekomme ich aber alles andere als ein Menü zu sehen; statt dessen beginnt das erste Movie zu spielen; weiter Movies scheinen gar nicht dabei zu sein, wobei in diesem Import eigentlich 7 VOBs sein müssten.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Liegt es vielleicht daran, dass die importieren VTS kein Root Menu besitzen (steht so im Infodailog, in dem auch nur eine PGC angezeigt wird). Kann es sein, dass das Menü in einer anderen IFO sind?
    Ich füge noch den Screen meiner Verlinkung ein, vielleicht mache ich hier etwas falsch?

    Wäre über jede Hilfe dankbar!
    Sorry, ich neige immer dazu unendlich viel zu schreiben.
    Liebe Grüße,
    Monika

  • Also, ein rootmenü befindet sich zwar drin, aber es ist nur ein Dummy, welche einen Sprungbefehl beinhaltet sonst nichts.
    Du solltest deine DVD die du importieren möchtest mal analysieren un herausfinden in welchem VTS sich dein Menü befindet und dieses auch mit importieren (man kann ja bis zu 3 VTS importieren seit der Beta 3).

  • LR1,
    danke für Deine Unterstützung.
    Werde die IFOs am Abend mit IfoEdit analysieren.
    Bin eben doch noch ein Anfänger und denke an solche Sachen nicht.
    Darf ich mich wieder melden, falls nochmals Probleme auftauchen?
    Danke!
    Liebe Grüße,
    Monika

  • Sicher darfst dich wieder Melden, zum Analysieren empfehle ich aber DVDRemake (die Demo langt da föllig).

  • LR1,
    melde mich schon wieder, ohne dass ich Erfolge verbuchen konnte.
    Mittlerweile habe ich alle VTS versucht zu importieren - immer mit demselben Ergebnis, dass nur das erste Movie abgespielt wird aber kein Menü zu sehen ist.
    Das mit DVDRemake hätt' ich versucht. Da sehe ich zwar toll, dass ich ein Menü habe (PGC4, 5 und 6), aber wenn ich erhrlich bin, hilft mir das nicht weiter.
    Vielleicht sollte ich eine andere Möglichkeit überdenken. Ich will doch bloß ein Menü zum Ansteuern von 3 fertigen Projekten (VMGs?), die ich zusammen auf eine DVD bringen will. Irgendetwas muss es doch hier geben. Hast Du einen Vorschlag?
    Danke,
    Monika

  • Zitat von Waldteddys


    Das mit DVDRemake hätt' ich versucht. Da sehe ich zwar toll, dass ich ein Menü habe (PGC4, 5 und 6), aber wenn ich erhrlich bin, hilft mir das nicht weiter.

    Ja, aber siehst du auch wo es sich befindet. Vieleicht ist es ja im VMG.
    Es währe zwar auch möglich dieses in deine DVD einzubinden, allerdings währe das viel kompletierter als sich einfach ein neues Menü zu Basteln.

  • Ja, dein Menü befindet sich im VMG.
    Wenn du es in deine DVD einbinden willst musst du es entweder komplett extrahieren, was denke ich mal für dich das leichtere sein könnte, oder...
    Zu dem "oder" muss ich zuerst was austesten. Melde mich wieder.

  • Extrahieren geht mit VobRator. katjarella hat es irgendwo mal beschrieben wie man es komplet auseinander legt, mit MenüEdit und Vobrator, um es anschließend neu zu authoren.

    Ich habe hier mal folgendes durgespielt:
    habe eine DVD authort, ohne Menü,
    eine zweite (die selbe) mit Menü.

    Habe die erste mit PGCEdit geöffnet, das VMG Menü (war praktisch nur ein Dummy) gelöscht,
    dann aus der anderen DVD das Menü importiert, dann mit IfoEdit die VIDEO_TS geöffnet und Get VTS Sektors ausgeführt.

    Da die von mir erzeugten DVDs sich nur durch das Menü unterschieden, brauchte ich sonst nichts anzupassen so dass es auf anhieb funktioniert hat, in deinem Fall müsste man noch die ButtonLinks im Menü anpassen, geht nur mit Vollversionen von MenüEdit bzw. DVDRemake.
    Würde auch mit VobEdit gehen aber viel zu komplitiert, da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen wie.

    Wenn du das mal probieren willst, dann beschreibe ich es etwas genauer.

  • LR1,
    Du meinst also, man könnte mit Deiner Lösung 3 fertige DVDs (VIEDO_TS) in einem Projekt verbinden; also ein Menü machen, in dem man jede einzelne DVD aufrufen kann? Und so, das ich es auch hinbekomme? Das wäre toll.
    Wäre echt nett, wenn Du mir den Weg dorthin genauer beschreiben könntest. Muß mir dann auch noch Vollversionen der jeweiligen Programme besorgen.
    Ich danke Dir für Deine Mühen und für Deine Beschreibung!
    Grüße,
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!