Medion Player DivX Probleme

  • Beim Medion DVD-Player (mit DivX - Unterstützung) funktioniert die DivX Wiedergabe nicht immer korrekt. Dann läuft plötzlich das Bild schneller als der Ton, was aber höchsten 30 Sekunden dauert. Aber das nervt sehr, da es manchmal mehrmals im Film passiert. Liegt das am Player selbst, da es ja zur Zeit nur wenige DivX-Player gibt und somit noch "Neuland" ist?

  • Ich habs ja fast geahnt daß die Medion Leute da immer noch das alte Teil im Aldi "verklickern" werden.
    Von Medion wurde mir per Mail bestätigt daß die altbekannten Probleme mit einem Firmwareupdate bei den jetzt verkauften Geräten behoben wurden.
    Nun kommt mir da folgendes in den Sinn:
    1. glaube ich liegt es eher am Chipsatz der 3. Wahl ist, und wohl kaum jemals durch ein Firmwareupdate zur Perfektion zu überreden ist...
    2. die verkaufen da doch nicht etwa noch die alten Restbestände ohne Update?

    Im großen und ganzen kann ich dir aber nur empfehlen mal eine Suchmaschine zur Mitarbeit zu überreden, denn der Player wurde nun wirklich ausgiebig erforscht...(hier im Forum gabs ebenfalls Infos)

    (kann natürlich auch am File bzw. den Encoding Parameten liegen, aber auch das wurde schon ausführlich behandelt)

    Der von dir beschriebene Fehler trat aber selbst bei den in Anbetracht auf die DivX/XviD Unterstützung des Players getätigten Encodierparametern auf und dürfte IMHO nicht in den Griff zu kriegen sein.
    Summasummarum aber garkein so schlechtes Gerät, kenne viele die damit recht zufrieden sind (und billig ist er auch noch :-))

    mfg
    ylfcam

    EDIT:
    Medion MD 7457 FAQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!