DVDLab mehre fragen...

  • Hallo,

    ich habe mit TMPGEnc ein avi file in mpg erstellt. Nun wenn ich das in DVDLab reinziehe und der film und dir tonspur drin sind und auf vorschau gehe, seh ich zwar den film aber habe keinen sound?!?!?!

    Fehlt mir da nen codec?

    Kann mir da einer helfen?

    Und muss ich das in Pal oder ntsc erstellen?

    Und wenn ich ein film der mpg ist in DVDLab reinziehe und alles grün ist wie muss ich den denn noch bearbeiten?

    MfG Lappy

  • ****wenn du das Mpeg file importierst, demuxt du dann ? ****

    Jau wenn du das meinst wenn ich den film reinziehe und er nachfragt ob er es machen soll. Wie gesagt ihc hab dann zwei files da, den film den ich auch sehen kann und die sound file die ich nicht hören kann.

    ****lässt du den auf 48khz transcodieren?****

    Jep

    MFG Lappy

  • Zitat von Lappy

    und auf vorschau gehe, seh ich zwar den film aber habe keinen sound?!?!?!


    Das ist normal - und nebenbei ziemlich ärgerlich, z.B. beim setzen von Kapiteln etc. wäre Ton von Vorteil. Ich hoffe, dass die Jungs bei Mediachance das noch beheben/ergänzen werden.

    Zitat von Eriman


    Hast du mal versucht das Projekt fertig zu compilieren und das Ergebnis mit einem Softwareplayer zu testen?

    Zitat von Lappy

    Jau Dort Ist Kein Sound Vorhanden


    Dann liegt das Problem generell woanders. Check' mal dein AVI-File mit GSpot, ich könnte wetten, der Audiostream ist entweder AC3 oder VBR-MP3 ;) Damit hat der TMPGEnc nämlich Probleme. In dem Fall müsstest du den Audiostream per VirtualDub "Save WAV" extrahieren und dann z.B. mit BeSweet in mp2 encoden.

    Sollte es AC3 sein könntest du den Audiostream vermutlich auch demuxen, ihn so lassen und zusammen mit dem encodeten Video in DVDlab benutzen.
    <!-- / message -->
    <!-- / message --><!-- sig -->

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!