Problem mit DVD-LAB Pro- Bitte Hilfe

  • Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Bord bin, sollte ich es nicht sein, bitte ich um entschuldigung. Mein problem ist folgendes. Ich habe die Testversion von DVDLAB Pro Beta 5. Mit dieser Version möchte ich gerne 2 Spielfilme auf DVD bringen. Beide Spielfilme haben jeweils 2 Tonspuren:

    Spur 1 = AC3
    Spur 2 = Mpeg/ch 2

    Diese beiden Filme bringe ich nun auf DVD. Wenn ich sie auf meinen Stand Alone Player abspiele über meinen Reciver höre ich zwar den AC3 Ton, der andere Ton ist aber stumm. Am Fernseher oder Pc kann ich beide Spuren hören.

    Kann mir jemand helfen ? Mein DVDer ist ein Pioneer 2650.

  • Meiner Meinung nach ist AC3 und mp2 in einem VTS laut DVD Spec. nicht erlaubt (korrigiert mich wenn ich mich irre), ich selber hatte mal nen Projekt bei dem ich für die VTS Menüs mp2 Audio verwendet habe, hat nicht gefunzt.
    Das einfachste ist wenn du den mp2 Stream in AC3 wandelst, dass sollte dann klappen.

    Aber dazu noch ne Frage an alle die sich das hier durchlesen:

    Ich habe eine Projekt mit 2 AC3 (Stream 0 & 1) und einer DTS Spur (Stream 3) auf meinem SAD kann die DTS Spur nicht abgespielt werden. Ist bei DTS irgend was zu beachten? Ich bin genauso vorgegangen wie mit AC3 Streams.

    an Christian12045 hoffe ich konnte dir helfen, an alle Anderen Danke für evtl. Antworten auf meine Frage

    mfg Cona

  • Zitat von Christian12045


    Beide Spielfilme haben jeweils 2 Tonspuren:

    Spur 1 = AC3
    Spur 2 = Mpeg/ch 2

    Diese beiden Filme bringe ich nun auf DVD. Wenn ich sie auf meinen Stand Alone Player abspiele über meinen Reciver höre ich zwar den AC3 Ton, der andere Ton ist aber stumm. Am Fernseher oder Pc kann ich beide Spuren hören.

    Zu Spur 2
    mp2 mit 48kHz sollten es aber schon sein.
    Könnte es vieleicht noch an den Anschlüssen leigen?
    Wie ist den dein DVD-Player an den Reciever angeschlossen?

    Zitat

    Ich habe eine Projekt mit 2 AC3 (Stream 0 & 1) und einer DTS Spur (Stream 3) auf meinem SAD kann die DTS Spur nicht abgespielt werden. Ist bei DTS irgend was zu beachten? Ich bin genauso vorgegangen wie mit AC3 Streams.

    Unterstützt dein Player DTS, oder wie und wo wird es decodiert ?

  • mäkelt DVD-Lab bei 44.1kHz Audio nicht rum? DVDMaestro und Scenarist akzeptieren 44.1kHz erst garnicht.

    zu meinem Problem:
    mein Player unterstützt DTS, funzt auch bei Kauf-DVDs (Ich habe Lilo&Stitch)

  • Zitat von cona812

    mäkelt DVD-Lab bei 44.1kHz Audio nicht rum? DVDMaestro und Scenarist akzeptieren 44.1kHz erst garnicht.


    Schon ja, aber es gab schon Fälle wo DVDs mit mp3 Authored wurden und zwar erst mit IfoEdit VOBs erstellt und dann in DVDlab importiert. Meckert DVDlab da auch?
    (Weis ich nicht habs nicht ausprobiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!