Bild auf dem Kopf

  • Hallo,
    also, ich versuche zum ersten Mal, einen Film mit Untertiteln (Smi-Dateien) zu schauen. Doch jedesmal, wenn ich den Film (.avi) mit Untertiteln starte (Windows Media Player), steht das Bild auf dem Kopf. Die ntertitel sind dann allerdings richtig herum eingeblendet. Und wenn ich die Untertitel aus dem Ordner herausnehme, ist der Film wieder richtig herum.
    Gibt's da 'ne Lösung?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich der erste mit dem Problem bin, aber über die Such-Funktion hab' ich leider dazu nix gefunden.

    Danke schonmal im vorraus.

  • Versuch mal einen anderen Player Zoomplayer z.B. oder du installierst ffdshow als Decoder und kannst dort in den Optionen Flip Video aktivieren. Inwieweit sich dass dann auch auf die UT auswirkt, weiss ich leider nicht.
    Viele Grüße bb empty

  • Zitat

    Originally posted by Ass Clown
    Gibt's da 'ne Lösung?

    Klar gibts die:
    vorweg, du musst DirectVobSub installiert haben!!
    -> Film im Windows Media Player abspielen (Untertitel sollten sichtbar sein!)
    --> rechte Maustaste ins Bild -> Eigenschaften
    ---> Register Erweitert -> DirectVobSub -> Eigenschaften
    ----> Register Misc -> Flip picture vertically -> übernehmen -> OK

    das wars schon ;)

    Alternativ können diverse Player so schon flippen, mir fällt da der Sasami Player ein, ich würde es aber wie oben beschrieben lösen!!


    ....cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!