kein ton bei dvd-player aber am pc

  • hallo,
    leider habe ich mit der suche keinen erfolg gehabt. deshalb poste ich mein problem.
    ich habe keinen film mit meinem digi reciever aufgenommen und soweit fertig bearbeitet. nicht unsync, alles bestens. danach habe ich mit dvdlab ein menu gebastelt und danach compiliert. soweit auch noch ok. danach habe ich die audiospur auf deutsch gestellt. dumm das dies nicht vorher geht aber ok. habe dann diese dvd zum testen im powerdvd angespielt und lief super. danach hab ich sie gebrennt und im standaloneplayer kommt kein ton. nichts
    aber am pc kommt ton.
    die aufnahme am tv war nur stereo (dvb-stream) und mein player ist nur mit nem optischen kabel verbunden. geht das dann nicht? den ich hatte auch schonmal ne original dvd die nur ton über den analog ausgang lieferte. wäre aber blöd.

    über hilfe wäre ich dankbar. eventuell liegts ja an den einstellungen im dvdlab oder man muß den ton irgendwie in echtes ac3 überführen, bevor man es in dvdlab importiert.


    mfg börek

  • so habe jetzt nochmal getestet und ich bekomme nur ton bei analog ausgang. das ist doch dumm. kann ein dvd player nicht den mp2 audiostrom über den digitalen ausgang senden?
    wenn nicht, bleibt mir nurnoch besweet.
    naja schade aber was solls

  • Zitat von Börek

    eventuell liegts ja an den einstellungen im dvdlab oder man muß den ton irgendwie in echtes ac3 überführen
    mfg börek

    ...also ich glaube an den Einstellungen in DVD-Lab liegt es nicht. Hatte das gleiche Problem auch schon mal. Kann es sein, dass Dein SAP nicht mit VCDs und SVCDs zurecht kommt. Deren Audio-Stream sind nähmlich (soweit ich weiss) MPEG1-konform, und die konnte mein Player auch nicht abspielen.

    Lösen kann man es, wenn man wirklich in AC3 umwandelt und dann in DVD-Lab authored.....so hat es jedenfall bei mir funktioniert....

    Viele Grüße

    ~Kraehe~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!