Wie kann ich verschiedene Titel einzelner DVDs auf eine DVD brennen?

  • Mahlzeit zusammen...
    Wie kann ich am besten Titel verschiedener DVDs (z.B. track 4 von DVD1 und track 3 von DVD2 und track 8 von DVD3 auf eine neue DVD) auf eine DVD brennen?

    Wichtig wäre für mich zu erfahren welche Software sich am besten eignet und ob es was bestimmtes zu beachten gibt, damit ich keine Anfängerfehler mache...

    Danke vorab


    Joe

  • sind das einzeln auswählbare Titel oder nur einzelne Kapitel?
    wenn es Titel sind benutzt du am einfachsten DVDShrink.
    1. die von dir gewünschten Titel im Reauthormodus unkomprimiert und als eine vob auf die Festplatte kopieren
    2. ebenfalls im Reauthormodus jetzt von der Festplatte die einzelnen Titel zusammenführen.
    bei dieser Methode hast du aber kein Menu.
    etwas komplizierter ginge das mit DVDLab
    der erste Schritt genau wie oben
    2. die einzelnen vob als Movie in DVDLab importieren
    3. ein Menu erstellen nach eigenem gutdünken

  • Das geht noch einfacher mit Shrink:
    Du kannst nacheinander die gerippten DVDs im reauthor Mode von Shrink laden, die jeweils gewünschten Titel in das linke Fenster ziehen, die Kompression einstellen und starten. Das Ergebnis ist eine fertige DVD ohne Menü.

  • Hallo Eriman,
    so wie ich das sehe gibt es einen kleinen Unterschied, bei eDealer liegen die Filme schon auf Festplatte und du kopierst die Filme mit Schritt 1 dorthin.:ani_lol:

    Nein jetzt im Ernst ich denke mal eDealer hat bei deiner Methode den ersten Schritt in den falschen Hals bekommen. Vielleicht liegt es daran das eDealer nicht mit dem Shrink kopiert, ich mußte deinen post auch 2mal lesen bevor es bei mir gedämmert hat.:ja:
    Hab mich die ganze Zeit gefragt warum er nicht alles in einem Schritt macht.:D

    MfG
    Morpheus

  • Ja das geht mit Shrink super !

    Hab damit eine Testdvd für meine HK Anlage gebastelt !
    (von einigen Filmen kurze Ausschnitte auch mit verschiedenen Ton ,DTS usw.)

    Man kann die einzelnen Filmteile normal mit den Zahlentasten der Fernbedienung des Sa Players anwählen !

    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!