Menü hängt bei Untertitelwahl

  • Nein mit DVDlab isd dies nicht möglich, aber es geht hinterher mit PgcEdit ganz leicht: DVD öffnen, das richtige Menü ausfindig machen und per rechte MT den Typ ( Set Menu Type) ändern. dann speichern und fertig.

  • Das tut mir wirklich sehr leid, aber es funktioniert leider doch nicht so 100% wie erhofft.
    Ich versuch mal zu erklären was ich gemacht habe:
    Die Buttons des Untertitelmenüs (noch Root~) setzen den GPRM0
    0=Deutsch
    1=Französisch
    2=Englisch
    3=ohne
    Ich habe in die beiden Filme als precommands,
    Set GPRM(1) =(mov) 3 ".."
    if ( GPRM(0) == GPRM(1) ) then { ( SetSTN) Set Sub-Picture stream = 0, off }
    if ( GPRM(0) < GPRM(1) ) then { ( SetSTN) Set Sub-picture stream = GPRM(0) }
    geschrieben.
    Leider sind die Untertitel immer aus. Ich habe auch schon probiert zwischen die beiden Bedingungen ein Zeile mit:
    if ( GPRM(0) < GPRM(1) ) then { ( SetSTN) Set Sub-Picture stream = 0, on }
    einzufügen. (Alles mit PGCEdit) Um wirklich nochmal klarzustellen, dass die AN sein sollen.... Ergebnis: negativ.
    PowerDVD erkennt zwar welche Sprache man eingestellt hat, aber "Display Subtitles" will einfach nicht an gehen.
    Hier sind die Ifos.
    Bitte schaut euch das mal an!
    Schonmal herzlichen Dank im Vorraus!!!

  • Der Fehler liegt in deinem Precommand. Welcher Untertitelstream ausgewählt ist und ob er gezeigt wird oder nicht wird in SPRM 2 gespeichert.

    SPRM 2 = 0, 1, 2, .... = der Stream (0, 1, ...) ausgewählt und nicht gezeigt
    SPRM 2 = 64, 65, 66, ... = der Stream (Wert - 64) ausgewählt und gezeigt.

    Wenn du also in die Precommand - Liste in Zeile 2 folgendes einfügst müsste es klappen:

    Add GPRM(1) = 64 (oder so ähnlich)

    mfg Cona

  • @Cona: Irre ich mich oder meintest du:
    Add GPRM(0 ) = 64
    GPRM1 war ja doch nur mein "Vergleichs-GPRM"
    Trotzdem Danke für deine Erklärung.

    Ich habe das Ganze jetzt so gemacht wie unten zu sehen.
    Unter PowerDVD geht es immer noch nicht, aber ich hab mal probeweise eine andere DVD mit PDVD abgespielt: die war ebenfalls machtlos gegen das "Display Subtitle". Mir scheint das setzt ein Befehl über alles hinweg. Oder war das einfach ein Zufall? Ist das immer noch falsch was ich gemacht habe?

  • Ich habe mich verschrieben. Ich meinte GPRM 0, in dem du die stream# speicherst.
    Sieht aber ok aus was du gemacht hast. Am einfachsten währe es auch wenn du bei den BTT-commands schon die richtigen Werte speicherts

    0= GPRM(0)=64
    1= GPRM(0)=65
    2= GPRM(0)=66
    3= GPRM(0)=0

    mfg Cona

  • Geht es denn per Menü? Und du solltest es auf jeden Fall mal am SAP prüfen, auf die SW Player ist nicht immer Verlass.

  • Ja geht jetzt wirklich (!) alles!
    Am SAP läuft alles und mit WinDVD gibt's auch keine Probleme.
    Einzige Ausnahme ist mit PowerDVD, da dessen "Display Subtitle" alle anderen Commands "überstimmt".

    @Cona: Hast völlig recht: ich hab voll nach "warum einfach wenn's auch kompliziert geht"-Verfahren gedacht.

    @alle: DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!