DVDLab spinnt rum !!

  • Hi !

    Erstmal habe ich folgendes Tutorial gelesen:
    http://www.dvd-svcd-tipps.de/svcd2dvd.htm

    habe mit iso gerippt nur so am rande:

    ich habe den ersten Film ( 1,52 GB ) SVCD

    wie es dort steht behandelt und auch ein menü habe ich gemacht.

    dann habe ich den 2 film implementiert inden ich rechte MT auf movies und dann add movie, das prozedere war dann wie beim ersten film.

    2ter film übrigens 2,3 GB

    so ich hatte nun meine 2 filme schon 48 KHZ umgewandelt und ein menü.

    insegsamt 2,3 + 1,52 GB = 3,8 GB


    da ist auch schon das problem:

    wenn ich denn nähmlich auf compile DVD gehe sagt er mir required DVD Space 1,54 GB !?!

    Das hat mich doch gewundert ! Dachte mir macht der depp jetzt nur einen film drauf ?

    hab also mal auf C:\compilen lassen und mit powerDVD abgecheckt

    dass menü ging komsicher weise anch1 sekunde wieder weg und er spielte den 2ten Film ab den 2,3 GB film !

    Und wie ich sah folgte danach auch der erste 1,52 GB Film

    Dass Vrzeichniss ist jedoch nur 1,52 GB gross.

    Anscheinend wurde da was komprimiert:

    jedoch : - warum ging das dann so flott ?
    - Warum seh ich keinen Unterschied in Bild und Ton Qualität ?

    ich denke wenn man 3,8 GB auf 1,5 schrumpft dann muss man doch nen BildQuali unterschied sofort erkennen ?

    Ich hab dann nochmal auf dvd gebrannt:

    super, das menü ging nich sofort weg, filme lassen sich schön auswählen!

    Nur warum sind statt 3,8 GB nur noch 1,5 GB auf der DVD ?

    Ich werd da net schlau drauss please help me


    Ach ja:

    Die 2 filme waren einmal in 3 bzw. 2 SVCD´s geteilt, habe sie mit DVTool gemerged, komischerweise zeigte mir Powerdvd und WMplayer eine Spielzeit von jeweils 50 bzw 56 min an. Beide filme sind aber gut doppelt so lang.

    das hat mich auch irritiert...

    MFG

    Hosch

    [SCHILD]Anfänger[/SCHILD]

  • Zitat von Hoschi49


    Ach ja:

    Die 2 filme waren einmal in 3 bzw. 2 SVCD´s geteilt, habe sie mit DVTool gemerged, komischerweise zeigte mir Powerdvd und WMplayer eine Spielzeit von jeweils 50 bzw 56 min an. Beide filme sind aber gut doppelt so lang.

    Am besten mal mit TMPGEnc mergen und nochmal probieren, wenn auch nicht besser, dann kanst nochmal ReStream über die VideoSpur laufen und die TimeStamps korrigieren lassen oder mit ProjektX bearbeiten. DVDlab hat zwar einen Schrumpfer drin, der kann aber nur manuell benutzt werden (soweit ich weis).

    Dass aber das Verzeichniss nur 1,52 GB groß sein soll, obwohl 3,8 GB drinn sind, das kann doch gar nicht sein, dass das OS so nen Fehler macht oder?
    Auch die DVD müsste mit 3.8 GB beschrieben sein, wenn auch tatsächlig beide Filme in voller Länge drauf sind.

  • JA beide filme in voller länge in 1a qualität.

    hab nochmal mit den original svcd´s verglichen,

    beim besten willen kein Unterschied zu erkennen.

    sehr seltsam das ganze

    [SCHILD]Anfänger[/SCHILD]

  • Ich weiß nicht, ob es was nützt, weil anderes Problem, aber ich muß manchmal auch auf DVDLab 1.3 ausweichen, weil mir die Pro-Beta des öfteren keine Ifos erstellt, die 1.3 aber wohl. Also falls du eine Pro-Version nutzt, versuchs mal mit der 1.3

  • Auch wenn DVDlab noch einiges an Kinderkrankheiten aufweist, haben meine Problemme meist nichts damit zu tun, sondern mit den verhunzten Dateien, die ich in meinen Anfängen erstellt habe. Also wie gesagt auch mal andere Vorgehensweise probieren.

  • also es fehlt doch was, habs erst gar net gemerkjt beim durchzappen jetzt is aber klar !

    verfluchte kacke !!

    ich hab alles nach dem guie oben genannt gemacht, erkennt jemand nen Fehler ?

    der film is ntsc kanns daran liegen ?

    der guide is nur für einen film geschreiben, jedoch erklärt sich das hinzufügen von einem anderen film von selbst, einfach anweisungen wiederholen, das programm is aber recht intuitiv aufgebau.

    gibts nen ähnliuches programm ?


    danke für eure Hilfe

    [SCHILD]Anfänger[/SCHILD]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!